Wie 2 Boxen (1x 16 Ohm, 1x 8 Ohm) an Amp (1x16 / 2x16 / 1x8 Ohm) anschliessen?

C
Coreus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.21
Registriert
14.04.20
Beiträge
9
Kekse
0
Hi, ich haben eine 15 Watt vollröhren AMP, dieser hat 3 Ausgänge. 1x 1x 16 Ohm, 1x 1x8 Ohm, 1x 2x16 Ohm.

Nun habe ich zuhause 2 Boxen, eine 4x12 mit 1x 16Ohm und eine 2x12 mit 1x 8 Ohm.

Kann ich diese beiden gleichzeitig betreiben wenn ich die 16 Ohm Box am 16 Ohm Ausgang anschließe und die 8 Ohm Box am 8 Ohm Ausgang oder kann da ein Schaden entstehen?

lg, und danke schonmal für eure Antworten!
 
Eigenschaft
 
Nein!
entweder die 8 Ohm Box am 8 Ohm Ausgang oder die 16 Ohm box am 16 Ohm Ausgang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben