Wie Addictive Drums ohne midi Eingang benutzen? (mini-to-standard midikabel gesucht))

  • Ersteller Beware of the Rock
  • Erstellt am
Beware of the Rock
Beware of the Rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.14
Registriert
23.04.09
Beiträge
254
Kekse
1.009
Ort
Rock City
Moin,
Ich habe ein Problem und zwar habe ich mir zu Testzwecken ein midi Keyboard ausgeliehen und Addictive drums runtergeladen. Nun habe ich aber mit entsetzen festgestellt, dass meine "x-fi Fatal1ty" nur einen mini midi Eingang hat. :rolleyes:

Ich hab partout keinen adapter davon gefunden und der der laut hersteller dabei war ist weg...Bekomme ich das auch so zum laufen oder weiss einer wo ich ein mini-to-standard midi kabel herbekomme?

Danke für die Geduld und Hilfe. :)

lg
 
Eigenschaft
 
wie sieht denn ein Mini-Midianschluss aus bitteschön?
 
Ich kenne kein Mini-MIDI. Schon gar nicht an Soundkarten.
Was du brauchst, ist sowas hier.
Damit kannst du das MIDI-Keyboard verwenden.
 
Hey danke für die Antworten. :)

Ich habe die Creative X-Fi Fatality. Ich habe mal ein Bild rausgesucht, in dem man die Anschlüsse recht gut erkennt. (Bild anklicken und auf der nächsten Seite nochmal dann wirds noch grösser)


Und hier *Klick mich* habe ich die info mit dem mini-to-standard kabel her.

Ich suche nach einer billigen Möglichkeit, da ich das Keyboard eh erstmal nur eine Woche habe. Will erstmal gucken ob mir das überhaupt spass macht.
 
sieht sehr ungewöhnlich aus, scheint so als hätten da die Entwickler einfach Platz sparen müssen und daher bewusst "falsche" Midibuchsen verbaut, deswegen der Adapter zusätzlich.
Also entweder du lässt dir vom Hersteller nochmal so einen Adapter zusenden oder alternativ besorg dir wie oben schon vorgeschlagen einen separaten Midiport per USB

hier hast du noch ne billigere Alternative zum "mal ausprobieren":
http://www.amazon.de/USB-zu-Midi-Co...0739944?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1255103931&sr=8-3
 
Moin,
Ich habe ein Problem und zwar habe ich mir zu Testzwecken ein midi Keyboard ausgeliehen und Addictive drums runtergeladen. Nun habe ich aber mit entsetzen festgestellt, dass meine "x-fi Fatal1ty" nur einen mini midi Eingang hat. :rolleyes:

Ich hab partout keinen adapter davon gefunden und der der laut hersteller dabei war ist weg...Bekomme ich das auch so zum laufen oder weiss einer wo ich ein mini-to-standard midi kabel herbekomme?

Danke für die Geduld und Hilfe. :)

lg

Mal ne ganz andere Sache.
Du schreibst "runtergeladen"...Wo denn? Vollversion?!

Oder nur falsch ausgedrückt?

Ich habe für Addictive Drums 200 Euro bezahlt.
 
na hoffentlich eine Demo-Version
 
Oder nochmal nachdenken und suchen. Laut Beschreibung sind 2 komplette Midi-Kabel und nicht nur ein kleiner Adapter beim Gerät. Die verschwinden doch nicht einfach völlig aus der Wohnung oder unsichtbar in irgendeiner Krümelecke.
 
@Lespaulordeath
lol ich lad mir doch keine Demo, ist doch voll scheisse. Ich hab mir das selbstverständlich illegal von hier geladen. *klick mich*:rolleyes:

Wie ich wusste das hier einer rumschreit.^^
Hab mir sebstverständlich die Demo geladen...Reicht zum testen ja auch vollkommen aus und ist nicht zeitbegrenzt.:great:

@Deltafox & Hans 3,
Suchen bringt nichts, da ich seit dem ich die Karte habe 2 mal umgezogen bin und noch ein Paar Kartons woanders stehen habe. Ich werde mal eine mail an Creative schreiben und wenn die mir den adapter nicht schicken können, kauf ich mir das teil von amazon.

Vielen Dank Jungs!
 
@Lespaulordeath
lol ich lad mir doch keine Demo, ist doch voll scheisse. Ich hab mir das selbstverständlich illegal von hier geladen. *klick mich*:rolleyes:

Wie ich wusste das hier einer rumschreit.^^
Hab mir sebstverständlich die Demo geladen...Reicht zum testen ja auch vollkommen aus und ist nicht zeitbegrenzt.:great:

@Deltafox & Hans 3,
Suchen bringt nichts, da ich seit dem ich die Karte habe 2 mal umgezogen bin und noch ein Paar Kartons woanders stehen habe. Ich werde mal eine mail an Creative schreiben und wenn die mir den adapter nicht schicken können, kauf ich mir das teil von amazon.

Vielen Dank Jungs!

Erstens habe ich nicht geschrien denn andernfalls wärst Du jetzt taub
und zum zweitem einfach unmissverständlich ausdrücken, dann vermeidet man so etwas:D:great:
 
Bei den Anschlüssen handelt es sich um 5-polige Mini-DIN-Buchsen. Natürlich total blöd, solche Buchsen einzubauen, aber Creative hat das wohl auch bei anderen Produkten gemacht.
Falls du keine Adapter findest, dann kannst du mit Steckern und etwas Kabel zwei Adapter basteln; hier und hier gibt es Anleitungen (natürlich ohne Gewähr).

Grüsse,
synthos
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich seit dem ich die Karte habe 2 mal umgezogen bin

OK, das ist allerdings verständlich. Ziehe demnächst auch um, und frage mich schon jetzt, was ich in 1 Jahr nicht mehr finden werde :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben