Wie Anfangen

  • Ersteller WhiteDragon
  • Erstellt am
W
WhiteDragon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.10
Registriert
05.12.10
Beiträge
6
Kekse
0
hi,
ich bin 14 Jahre alt, und überlege mir schon seit längerem power metal gesang anzufangen (so richtung sonata arctica und hammerfall ).
Habe mir die FAQs mal durcchgelesen und dieser Smiley drückt eigentlich alles aus :confused:
Mit was soll ich anfangen???

Hab schon bissl mit dragon force liedern rumprobiert aber bringe nichts hin^^ wenn dann ist es zu schwach... und bevor ihr fragt es tut nicht weh, ich merke es zwar aber nicht schmerzhaft...
 
Eigenschaft
 
na, das was der typ macht, sit ja auch hammerhart. es kommt dabei darauf an, wie deine stimme veranlagt ist. es kann sein, dass du sowas schneller und weniger schnell kannst. am besten ist, du stellst mal ne hörprobe rein mit etwas, was nicht ganz so krass ist (ne ballade vielleicht) und dann mal ein versuch von dem, was du machen willst. dann man eher sehen, wo du dich befindest und was für veranlagungen du hast.
bist du denn schon komplett aus dem stimmbruch raus?
spielst du ein instrument?
 
Als Anfänger gleich mit Sachen á la Hammerfall zu starten, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Du mußt erstmal ein, zwei Gänge zurückschalten und mit den Basics beginnen, bevor Du dich an solche Stile wagen kannst.
 
habe mal 4 jahre flöte gespielt und bin komplett ausm stimmbruch raus^^ hörprobe kann ich mal machen...
@bell das is mir klar xD

am liebsten wär mir ne variante ohne unterricht...
 
wobei screaming nichts für mich ist^^
und thx für Link schau mir das mal an...
 
Hey,
Ich kenne die von dir genannten Bands zwar nicht, aber soweit ich weiß ist der Gesang im Power Metal meist sehr hoch, klar und kraftvoll.
Und ich wette du hast erwartet, dass so eine Antwort kommt, aber: Das lernt man nicht innerhalb weniger Tage.
Gerade wenn du noch nie zuvor gesungen hast: Fang an mit einfachen Sachen!
Nichts allzu hohes (damit haben gerade männliche Anfänger, so wie ich :) Probleme), sing ein paar weniger wilde Rock-Songs, die du magst.
Oder was auch immer dir da gefällt, deinem persönlichen Geschmack seien da keine Grenzen gesetzt.
Wenn du dich sofort an die schwierigsten Stücke heranwagst, könnte es sein, dass du es nicht packst, dich das frustriert und du ganz aufhörst.
Oder auch, dass du etwas entscheidend falsch machst (z.B. immer eine Quinte/Oktave unter dem Original mitsingen, so wie ich es lange Zeit gemacht habe :redface:).
Mach dir deine eigene Lernkurve. Sobald du die Grundlagen beherrschst, wage dich an immer schwierigere Dinge heran, bis du dein Ziel erreichst.
Die unzähligen FAQs und älteren Diskussionen in diesem Board sollten dir dabei eine große Hilfe sein.

Ich persönlich kann Gesangsunterricht übrigens nur empfehlen... ;)
 
hhmmm. also, wenn jemand ne veranlagung dafür hat, ist der weg gar nicht so weit... allerdings sollte da wirkliche jemand draufschauen- wenn du allerdings keinen gesangsunterricht nehmen willst, wird´s schwierig.
 
ok das mit Gesangsunterricht ändere ich^^ mein musik lehrer gibt glaub ich gesangsunterricht (seine frau ist gitarren lehrering meiner schwester) und ich komme mit ihm auch gut klar mal schauen was sich machen lässt
 
lass dir aber keinen quatsch erzählen- das kann man ordentlich lernen, es kann zwar dauern, aber falls der mann keine ahnung davon hat, heißt das nicht, das es nicht geht. du hast ja auch noch zeit !!!!!!!!!!!!.
 
FAIL :-( offiziell gibt er nicht aber inoffiziell hoffe ich mal^^
 
Kennt er denn keinen richtigen Gesangslehrer? :eek:
 
Wo kommst du denn her wenn ich fragen darf, mein Gesangslehrer macht nämlich Powermetal... kennt sich damit also auch aus..!
 
Künzelsau/Kupferzell/Öhringen
das eck^^

@pisaura nö leider nich^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben