Wie baut man das am Besten zusammen?

P
plek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.13
Registriert
10.01.09
Beiträge
443
Kekse
428
Ort
Berlin
Hey Leute,

ich will nicht das Gefühl erwecken, ich hätte keine Ahnung von meinem Kram. Aber da ich öfter mal Probleme wie Rauschen oder Brummen im Rack habe, frage ich euch nun, wie IHR das zusammenbauen würdet.
Mein Equipment:
Endstufe MesaBoggie
TC-Electronic
Korg RackTuner
Vermona Loop Jack
Marshall JMP1
Engel E530
MesaBoggie V-Twin
Morley Wah
Morley Volumen
Decimator ProRack G
Sender AKG

Zur Zeit ist die JMP1 im Loop1
die Engl im Loop2
der Mesa im Loop 3
und das Wah im Loop 4 (brauche ich nicht ständig, nur bei Solosounds aktiviert, spart Kabelweg)

Ein neues Problem war, dass ds Mesa vorher im Loop4 war, aber ziemlich leise war.Jetzt ist das Wah im Loop 4 und irgendwie kommt dann garnichts mehr.

Auch hierfür nützliche Tipps vorhanden?

Ich danke schonmal
 
Eigenschaft
 
ganz praktisch wäre zu wissen, was ein externes netzteil hat, wenns für dich auch um die stromverkablung mit sowas wie nem fuel-tank geht :)
 
Stromverkablung ist kein problem, denke ich. Die Geräte mit einem Kaltgerätstecker gehen in mein Furman, das an meiner Racksteckdose angeschlossen ist. Alle weiteren Geräte, wie der V-Twin, der Decimator, der Looper und der Sender kriegen ebenfalls ihren Saft aus der Racksteckdose-
 
also gehts jetzt um ne eliminierung des rauschens bzw brummens?
 
Genau, darum geht es hauptsächlich. Ich habe nämlich irgendwo eine tierische Brummschleife. Das Rauschen könnte von einem falschen Laustärkepegel kommen.
Bezüglich des Brummens habe ich es, denke ich, richtig gemacht. Erstmal Endstufe mit Vorstufe und dann immer so weiter, Ursache aber nicht gefunden.
Kennst du dich mit dem Vermona Looper aus?Die Anleitung ist Grütze, hilfft mir überhaupt nicht weiter, denn auch da habe ich ein Problem.
 
Den gibts auch von Morley, son Isolator.
Da ich aber nicht weiß, wo das Brummen herkommt, weiß ich auch nicht, wo ich den unterbringen kann. Ich denke, es wäre auch besser, wenn man das Brummen auf "natürlicher" Weise eleminieren könnte. Bald kommt mein neues Rack, da soll dann alles perfekt werden. Hatte mein Rack hier schonmal vorgestellt, stieß aber auf Kritik.Ich glaube, du warts auch dabei;)
Abgesehen von dem Brummen, wie würdest du den Kram wie am Besten verkabeln?
 
also ich würds so machen:

AKG Wireless -> Korg Tuner -> Decimator Kanal1 -> Looper -> Preamps -> Decimator Kanal2 -> Endstufe.

kommt halt drauf an was du fürn TC Gerät hast und wo du den nutzen willst
 
Zur Zeit ist es bei mir so verkabelt(soweit ich es im Kopp habe):

Sender ->Dec Ch1 In-> Dec Ch1 Out ->Looper

Loop 1->JMP1
Loop 2->Engl
Loop 3->Mesa
Loop 4->Wah
Loop TunerIn->Korg (Looper hat einen extra TunerIn)

LooperOut ->VolumenpedalIn ->Out-> Dec Ch2 In->Dec Ch2 Out-> TC->Endstufe

So ist es in etwa bei mir
 
joa, das sieht doch schonma ganz gut aus :)

das brummen kommt evtl von ner masseschleife im rack. daher kams bei mir auch.
mit dem behringer wars dann weg...
 
Wo binde ich den denn mit ein? Muss ich dafür wissen, wo die Brummschleife entsteht?
Aso, falls de interessiert bist, bald kommt mein neues Rack, ziemlich ungewöhliche Bauart, werde Bilder posten. Bin gespannt auf Bemerkungen.

Und der von Behringer taucht was? Habe bei Behringer immer ein komisches Gefühl...
 
habe das teil bei mir zwischen preamp und endstufe installiert.
das teil tut sehr gut seinen dienst :) also kann mich nich beklagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben