Wie baut man in eine Jazz Gitarre neue Pickups ein?

  • Ersteller ibanezplayer
  • Erstellt am
I
ibanezplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.17
Registriert
24.03.05
Beiträge
622
Kekse
3.112
Hallo,
ich stelle euch diese Frage da ich mir unbedingt neue Pickups in meine Ibaez Artcore einbauen will. Aber wie soll ich die einbauen?:screwy: Die Gitarre hat doch auf der Rückseite kein E-Fach wo man die Pickups mit den Potis verlöten muss.
HILFEEEEEEEEEE!:(
 
Eigenschaft
 
In der aktuellen Guitar ist genau zu dem Thema ein sehr guter Workshop.
 
kannst du den Artikel vielleicht einscannen und mir schicken?
 
kannst du den Artikel vielleicht einscannen und mir schicken?
Damit er dann gegen das Copyright verstößt? Na, Du hast ja Vorstellungen. :screwy:

Bei den Jazz-Gitarren und den 335er-Klones wird die gesamte Elektronik außerhalb des Instrumentes verlötet und dann über einen PU-Schacht (meist des Bridge-PU) in das Instrument verbracht. Potis, Schalter und Buchse werden dann am besten an einem Faden zum jeweiligen Loch gezogen. Das ganze ist ein wenig Fummelkram, aber nicht unlösbar.

Ulf
 
kannst du den Artikel vielleicht einscannen und mir schicken?

Weisst du, die Redakteure und ein paar Leute im Velrag leben davon, das sie die Zeitschrift verkaufen. Neben der Anleitung wie du bei einer Semi die Technik austauschst, bekommst du noch einige andere Workshops bzgl. Spieltechnik und Gitarren, Tabulaturen zu mehreren SOngs, Interviews, Platten.- und Instrumentereviews.

IMHO kein heruasgeworfenes Geld... fuer dich alleine wegen des Workshops interssant.

Solltest dir das zu teuer sein, so muss man eher davon ausgehen, das dich das Thema nicht wirklich interessiert.
 
Das Problem is eher dass ich keinen Kiosk kenne der die Guitar anbietet.
Wahrscheinlich lass ich des von einem Fachmann machen kostet zwar was aber dann funzt die Gitarre halt perfekt^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben