Wie beeinflusse ich den Snare "Rückstoß"?

von SO/0, 01.05.16.

  1. SO/0

    SO/0 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.14
    Zuletzt hier:
    23.11.17
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    132
    Erstellt: 01.05.16   #1
    Hi
    Ich spiele seit ner weile Metal-Drums und mir ist aufgefallen, das die Snare-Drum in der Musikschule viel mehr "Rückstoß" hat, also den Stick mehr abprallen lässt. Ich finde das spielt sich viel besser, aber bei mir Zuhause ist es nicht so irgendwie :/ Ich dachte das liegt vielleicht am Fell, und da hab ich das gleiche wie in der Musikschule drauf gemacht, aber es hat sich nichts verändert :( Was muss ich tun um diesen Faktor zu beeinflussen?

    Danke schonmal im vorraus
     
  2. Smelly

    Smelly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    296
    Kekse:
    2.779
    Erstellt: 01.05.16   #2
    Das liegt hauptsächlich an der Spannung des Fells, spann das doch mal härter, dann sollte der Rebound (wie das heißt) stärker werden.
     
  3. der dührssen

    der dührssen Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.02.08
    Zuletzt hier:
    19.08.18
    Beiträge:
    3.209
    Ort:
    Dreieich
    Zustimmungen:
    617
    Kekse:
    8.910
    Erstellt: 02.05.16   #3
    Kann am Durchmesser liegen oder eben an der Spannung, vielleicht aber auch am Winkel, in dem du die Snare stehen hast. Ganz vielleicht auch an Sitzposition und Aufschlagwinkel. Nimm deine Snare doch mal mit in die Musikschule und tausche sie mit der dortigen aus. Dann kannst du denke ich besser vergleichen woran es liegen könnte.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. i-drummer

    i-drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.06
    Zuletzt hier:
    19.08.18
    Beiträge:
    2.016
    Ort:
    South West Germany
    Zustimmungen:
    347
    Kekse:
    7.231
    Erstellt: 03.05.16   #4
    Hätt ich als Schüler schon längst mal gemacht! Nimm deine Snare mit zum Unterricht und lass deinen Lehrer mal dran rumschrauben bzw. stimmen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping