Wie bekomme ich diesen Effekt hin?

  • Ersteller TheOrphan
  • Erstellt am
T
TheOrphan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.10
Registriert
23.02.09
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo,

in einem von unseren songs würde ich gerne einen solchen effekt einbauen:

http://www.youtube.com/watch?v=curHFdkmo8M (ab 0:42)

finde der klingt ganz gut...

gibts solche effekte zum download oder mixt man so etwas aus aufgenommenen Gegenständen?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ist das nicht einfach nur ein kleiner Loop aus nem Sampler? Der harmoniert mit dem richtigen Drumset schon ganz gut. Und Loops findest bei Google bestimmt, gib mal "loops free" ein.

LG

Thomas
 
danke!

Müsste sein ja, aber es gibt soo viele auf den seiten, da findet man sie gar nicht^^ hat dieser loop einen bestimmten namen?
 
öhm,

bumm und tschak? das wird ein programmierter Loop sein. Im Zweifelsfall hat sich da einer hingesetzt, 100te von Bassdrums, 100te von Snares usw durchgehört und sich einen gebaut. Also einen Loop jetzt, haha. Da wirst Du Dich mal duchklicken müssen. So fix und fertig, fett und einsatzbereit, findest Du die nicht.

Grüße
 
du nimmst einen beliebigen loop bei dem dir die drums gefallen, schneidest per equalizer die höhen ab und passt die geschwindigkeit an dein projekt an... also sone schwierigkeit ist das nicht. zumal DAW's wie Cubase meistens ihre eigene Loop-Libary mitbringen durch die du dich nur mal n bisschen wühlen musst.
 
Meinst du diesen "Subbass"?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben