Wie bekomme ich diesen Sound, oder ists nur Feedback?

von Ratrider, 27.08.10.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Ratrider

    Ratrider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.08
    Zuletzt hier:
    22.01.21
    Beiträge:
    463
    Ort:
    nähe stuttgart
    Kekse:
    1.495
    Erstellt: 27.08.10   #1
    HI,
    http://www.youtube.com/watch?v=aLBorrMCYmg&feature=related
    ich würd mal gern wissen wie man den Sound von dem Song bekommt. Und zwar dieses kreischen des letzten Tons, ich denke ich werdet hören was ich meine. Ist das nur Feedback und n Bend oder gehört da mehr dazu?

    cheers n beers
     
  2. h151

    h151 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.08
    Zuletzt hier:
    13.11.20
    Beiträge:
    382
    Ort:
    Freiburg
    Kekse:
    4.135
  3. 49_fan_49

    49_fan_49 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.08
    Zuletzt hier:
    12.08.14
    Beiträge:
    145
    Kekse:
    37
    Erstellt: 27.08.10   #3
    ich glaube du meinst die pinch harmonics. Zakk Wylde hat das übelst drauf.
    Subjektiv schwer zu machen. Ein Ton wird angeschlagen und fast im selben Moment mit dem Daumen der Pickhand wie bei einem Flageollett berührt.

    Ich üb das bestimmt schon seit über einem halben Jahr und kanns immernoch nicht so wie ichs gern hätte; liegt auch daran dass man pinch harmonics mit Humbuckern besser hinbekommt als mit den Singlecoils meiner (billigen)Strat(-kopie).

    Edit: mit drop tunings ist es meiner Meinung nach einfacher als in der Standard E Stimmung.



    Lest meine Signatur und ihr werdet die Anwort auf viele Probleme kennen.
     
  4. Ratrider

    Ratrider Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.08
    Zuletzt hier:
    22.01.21
    Beiträge:
    463
    Ort:
    nähe stuttgart
    Kekse:
    1.495
    Erstellt: 27.08.10   #4
    exakt das meinte ich, vielen dank =)

    cheers n beers
     
  5. SuperCharger753

    SuperCharger753 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.09
    Zuletzt hier:
    13.04.20
    Beiträge:
    824
    Ort:
    wien
    Kekse:
    2.779
    Erstellt: 27.08.10   #5
    Stimmt nicht!!!, es geht mit singlecoils genau so wie mit humbuckern, sogar mit akustik gitarren geht das gut!

    Wichtig ist nur den Pinch zu finden!und der leigt da wo die natürlich flagolett töne auf der gitarre sind!

    Warum sollte das mit drop tunings einfacher sein?
    Kann ich einen Pinch Harmonic auf der A saite jetzt besser weil die E- Saite statt E auf D ist?
     
  6. Arschkrapfen

    Arschkrapfen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.08
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    839
    Ort:
    München
    Kekse:
    2.409
    Erstellt: 01.09.10   #6
    öh, die "horizontale" position auf den saiten (gitarre von vorne gesehen) ist gaaanz wichtig! und vibrato hilft beim kippen lassen ;)
     
  7. khournos

    khournos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.09
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    440
    Ort:
    Wien
    Kekse:
    465
    Erstellt: 01.09.10   #7
    100 Punkte für Supercharger,
    jeder der sagt das geht mit Humbuckern anders/besser,
    kanns einfach noch nicht richtig, wenn man das drauf hat geht das auf ner Akkustik genauso,
    wie zum Beispiel Zakk Wylde oft beweist.
    Und Drop Tunings ändern da auch nix dran, man muss einfach ein Gespür dafür entwickeln,
    die "Spots" dafür zu finden.

    mfg Georg
     
mapping