Wie bekomme ich dieses sch*** Reduziergewinde daraus?

  • Ersteller taschentuch
  • Erstellt am
T
taschentuch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.18
Registriert
01.02.05
Beiträge
362
Kekse
332
Ort
Groningen
Ja, irgendwer hilfreiche Tipps? WD-40 geht nich, rohe Gewalt auch nich, gut zureden - nein....man muss doch links rumdrehen (mache das eigentlich nicht zum ersten Mal...). Das Ding ist schon etwas ausgelutscht an den Kerben, befürchte dass das bald gar nicht mehr geht.....naja, Tipps bitte, wenn ihr welche habt...
 
Eigenschaft
 
Falls Du jemanden kennst der einen Totengräber hat, dann benütz diesen. ;)
Normalerweise holt man damit abgedreht Schrauben raus.
Das Teil ist vorne konisch und hat eine linksspirale, uns somit dreht sich das Teil rein, und somit dann deine Schraube (Reduzierung) raus.
Die Reduzierung ist danach natürlich kaputt.

Wär es kein Microphon dann würd ich Dir raten... Schraube ins Gewinde und einen kräftigen Schlag auf die Schraube. Damit staucht sich das Gewinde ein wenig und die Schraube (Reduzierung) lässt sich wieder rausdrehen.

Und... klar... WD40 bzw. Schmierung ist immer von vorteil!

Gruß
 
am ständer? mit einer rohrzange! danach ist das teil nicht mehr zu gebrauchen :D



mgwkz04.jpg
 
das Problem gibts leider öfters
eine Rohrzange (danke JEAN für dein Bildchen) gehört bei uns ebenfalls zur Standard-Ausrüstung
 
Bei meinem Stativ war das auch mal. Ich hab einfach den Teleskoparm vom Galgen 2x heftig eingefahren (oder soll ich eingeschlagen sagen?). Dann wars locker.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben