Wie bekomme ich meine Stimme so hin??? Beispiel im Beitrag!!!!

  • Ersteller xxuniquestylexx
  • Erstellt am
X
xxuniquestylexx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.12
Registriert
11.06.11
Beiträge
12
Kekse
0
Was muss ich tun, was für Einstellungen sind notwendig und welche Plugins um so einen Effect in seiner Stimmer zu haben???
Ich bin am verzweifelt -.-
Benutze Pro-Tools, Adobe Audition, Cakewalk Sonar....falls das was hilft :)

Beispiele:
http://www.youtube.com/watch?v=9TRkXL43u-M

http://www.youtube.com/watch?v=eK9pfQYza4I


Vielen Dank
biggrin.gif
 
Eigenschaft
 
im Grunde ist das eine gedoppelte Stimme und die Anteile werden im Panorama auseinandergezogen
nach Geschmack kann dann noch (eher wenig) Chorus dazu und (ganz kurze) delays für den 'nah'-Eindruck
also kein 'richtiger' Hall sondern nur die ganz frühen Reflexionen (auf Raumgrössen von 20cm :eek: bis 2m bezogen)
idealerweise blubberst du das mehrmals übereinander, klingt voller als nur duplizieren und verschieben
(... und heftigst komprimieren oder den Kompressor in 'Limiter' Einstellung betreiben... je nachdem, was besser kommt)

cheers, Tom
 

und wie mach ich das genau, können Sie mir vielleicht dabei helfen???
Ich bin gerade bisschen überfordert :)
 
dann lass es halt - es zwingt dich ja keiner, so zu klingen wie die Spacken in dem Beispiel... ;) :D
ganz im Ernst, manchmal muss ich bei den Posern ('larger than life'-vocals, dumme Sprüche) einfach lachen, manchmal frag ich mich, wie man so bescheuert sein kann... :gruebel:
was vor 20 Jahren cool war, ist irgendwann auch mal ausgelutscht (ist vielleicht auch mal einen Gedanken wert...)

aber egal, was die Technik betrifft: wieso probierst du das nicht einfach aus ?
1 Vers aufnehmen, dann laufen lassen und auf eine andere Spur noch mal dasselbe
(kannst du auch mehrfach wiederholen)
dann drehst du die eine Aufnahme nach links im Stereobild, die andere nach rechts
dann klingt das schon ganz anders
dann probierst du halt einfach ein paar der genannten Effekte durch
und achtest darauf, was du cool findest, nicht wie ein anderer vielleicht klingt... etc

cheers, Tom
 
habe das mal ausprobiert, aber es klingt nicht annähernd vom effect her so
 
:nix: ein Mischpult ist kein Klärwerk...

Es kommt nur das raus, was du reinsingst. Auch m.E. ist da nicht viel mit Effekten gemacht. Üb das entsprechende Rappen und spiel mit dem EQ, doppel und gewöhn dich an deine Stimme ;)
 
habe das mal ausprobiert, aber es klingt nicht annähernd vom effect her so

hast du mal mit dem Gedanken gespielt, dass es seine stimme ist die diesen "effekt" erzeugt?!
ich empfehle dir im grunde nur mindestens 5 jahre "rocknroll-life-kur" und ein sauberes editing solltest du es mit doublen, effektieren und sonstigem versuchen.
ein weitere backing Spur mit einem hauch gitarren effekt, einem gate und einem schön gesetzten kompressor könnte dich u.U. auch noch näher an den klang deiner wünsche bringen.
toitoitoi
 
Ich denke auch das der Sound größtenteils von der Stimmfarbe des "Sängers", wenn man ihn so bezeichnen mag, bestimmt wird.
Klingt son bischen nasal a la Jan Delay nur nicht ganz so extrem und, na klar gedoppelte Stimme mit early Reflections wie oben schon beschrieben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben