Stimmen Effecte wie bei like a g6 oder Kanye West!

  • Ersteller PhilMarcio
  • Erstellt am
P
PhilMarcio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.11
Registriert
06.07.10
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo zusammen..

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Ich suche ein z.B vst effect plugin , mit dem ich meiner Stimmen einen elektronischen Touch verpassen kann.
Ich möchte mich nicht wie ein Roboter anhören, also keine komplette verzerrung.. ( Man sollte meine Stimme noch wiedererkennen ^^

Hier ist ein Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=SUO1pBn_EB4

Danke an alle, die mir eine Antowort geben :)

PS: BITTE KEIN AUTOTUNE EMPFEHLEN! ^^
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja PhilMarcio,

da wir Dir kein Autotune empfehlen dürfen (was mit Sicherheit der Haupteffekt von FEM "Like a G6" oder von Kanye West ist ;)), bliebe vielleicht noch ein Vocoder. Mit dem bekommt auch ähnliche Sachen hin (u.a. Daft Punk "Around the World" und in den 70er/80er Jahre beliebt). Allerdings wird die Stimme je nach Einstellung schon sehr verfremdet bzw. unkenntlich.
 
Alternativ vielleicht Melodyne? Was spricht denn gegen Autotune?

Grüße
Nerezza
 
ohne pitch correction geht dat nicht ;) was du aber noch dezent dazumischen kannst ist ein ringmodulator !
 
Da gibt es ein Free Plugin namens GSnap, das kann diesen Effekt auch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben