Wie bekommt ihr das Plektrum (falls es reinfällt) wieder aus dem Korpus raus?

  • Ersteller guitar_master
  • Erstellt am
Ich als Papi halte übrigens den Rekord beim Rausfummeln eines Pleks aus meiner A-Gitarre - meine Tochter macht sich immer einen Spaß draus und wirft die Dinger gleich wieder rein:D

E-Seite entspannen, Hand rein, schütteln, fertig! Dauert ohne Stimmen 10s
 
E-Seite entspannen, Hand rein, schütteln, fertig! Dauert ohne Stimmen 10s

Grade ne idee gehabt als ich das gelesen hab....

Shaolin Kun-fu.
Schliesslich hat ja jeder einen Mönch daheim, dieser könnte auf grund seines Meditativenkönnens eins weden mit Pleck und Gitarre, durch seine schulung im Kampfsport würde er es wohl schaffen einen geziehlten schlag auf die stelle der Gitarre auszuführen der dem Pleck die genaue dosis energi gibt, um im perfekten bogen aus dem schalloch zu hüpfen.

Meister schaffen diesen schlag auch ohne die Gitarre zu beschädigen...
Deshalb spart nicht an der Falschen stelle und bitte finger weg von Chinesichen import Mönchen....:D:D
 
Grade ne idee gehabt als ich das gelesen hab....

Shaolin Kun-fu.
Schliesslich hat ja jeder einen Mönch daheim, dieser könnte auf grund seines Meditativenkönnens eins weden mit Pleck und Gitarre, durch seine schulung im Kampfsport würde er es wohl schaffen einen geziehlten schlag auf die stelle der Gitarre auszuführen der dem Pleck die genaue dosis energi gibt, um im perfekten bogen aus dem schalloch zu hüpfen.

Meister schaffen diesen schlag auch ohne die Gitarre zu beschädigen...
Deshalb spart nicht an der Falschen stelle und bitte finger weg von Chinesichen import Mönchen....:D:D


Gute Idee :D
@tom181:
Man sollte die E-Saite nicht zu oft spannen und wieder entspannen:rolleyes:
Ist mir vorgestern passiert das mir durch wiederholtes Spannen eine Saite gerissen ist
 
Man sollte die E-Saite nicht zu oft spannen und wieder entspannen
Ja, dafür gäbe es da noch die Keith Richards-methode: Gitarre auf open-G stimmen und die dicke E-saite einfach ganz weglassen. Dann kommt man mit der hand immer gut ins loch und das stimmen gibt bei nur 5 saiten auch weniger arbeit. Das publikum merkt von der fehlenden saite eh nichts, so lange die poser-show gut ist :)

Gruss, Ben
 
Stimmt, hab ich sogar selbst schon mal gemacht
Hört sich sogar Besser an find ich :gruebel:
Aber immoment komm ich mit der Hand sowieso locker ins Schalloch, 2 Saiten gerissen und dann gleich alle abgemacht aber jetz muss ich noch warten bis ich neue hab -.-
 
Man könnte einfach das Schalloch auf die Rückseite tun^^
 
Bei hartnäckigen "NichtAnsTageslichtKommern" hilft nur die rabiate Methode. Aber Hauptsache das Plek ist gerettet.

104311d1244012101-wie-bekommt-ihr-plektrum-falls-es-reinf-llt-wieder-aus-dem-korpus-raus-gitsmash.jpg







;)
 

Anhänge

  • Gitsmash.jpg
    Gitsmash.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 290
Man könnte ja auch an so eine dicke H-Saite (natürlich vom Bass :D) ne Kamera und ne Klammer mit elektronischer oder mechanischer Öffnung ganz vorne dran machen und dann das Plek damit suchen :D
 
Man könnte ja auch an so eine dicke H-Saite (natürlich vom Bass :D) ne Kamera und ne Klammer mit elektronischer oder mechanischer Öffnung ganz vorne dran machen und dann das Plek damit suchen :D

Gut, dann hast du es gefunden. Und dann? :D

Gruß :)
Lukas
 
Dann kann man mit der Klammer das Plek packen und die Saite rausziehen :D
 
Ich hätt da noch ne Idee
 

Anhänge

  • poempel.jpg
    poempel.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 129
Gibts die auch in Miniformat? :D
 
Und mit Ausstanzungen für die Saiten? :D
 
Mhm man könnte jah auch in die Richtung des Halses ein senkrechtes, kleines, gewölbtes "Brett" in den Korpus genau vor Das Schalloch kleben oder klemmen, dann das Plek dadrauf schüttel und über das "Brett" rausrutschen lassen :D
Wie bekommt man jetzt das Plek vom Boden?
 
Gibts eigentlich magnetische Pleks ?
 
Die kann man ja mit nem Magnet magnetisch machen^^
Mich würden echt mal die Spieleigentschaften interressieren...
 
Die kann man ja mit nem Magnet magnetisch machen^^

Das musst du uns aber mal vormachen!! ;);).

Andererseits: Pleks, die tatsächlich magnetisiert sind (also aus magnetischem Material und durch einen Magneten "ausgerichtet") würden gleich an den Saiten hängenbleiben -> nie mehr Pleks im Instrument -> nie mehr solche Threads!!:D:D:D

Gruß,
Toni
 
Wenn du es jetzt noch schaffst die Hand mit der entsprechenden Frequenz wackeln zu lassen, dann brauchst du die Saiten nichtmal berühren. Das "magneto-Plek" bringt die Saite durch das Magnetfeld zum schwingen.
Nur wer schafft die Hertzzahl, ohne selber in die Steckdose zu fassen?
 
Wär doch mal ne geile Erfindung, so ein Pick womit man net anschlagen muss^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben