Wie Bluetooth-Kopfhörer an Floormodeller anbinden?

  • Ersteller 25or6to4
  • Erstellt am
25or6to4
25or6to4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
18.08.17
Beiträge
738
Kekse
6.000
is ja quasi Schenkzeit im Moment und manchmal gönn ich mir auch mal selber was, so freue ich mich grad wie Bolle über diesen neuen wundervollen Dali IO4 Kopfhörer (war die Alternative zum neuen Sennheiser Momentum), ein Genuss für mein Hörempfinden und passig mit schlankem Bass und luftigen Mitten und Höhen, das Ding soll jetzt praktischerweise auch an meinen Floormodeller (beispielhaft GE200 oder ähnlichem)... nur verdammte Axt, all diese Teile haben kein BT, so dass man doch wieder auf diesen Kabelsalat angewiesen ist. Gibt es irgendeine Vorrichtung wie man das KH-Signal des Floormodellers latenzfrei in ein BT-Signal verwandeln kann um es dann mit dem Kopfhörerempfänger zu patchen/matchen? ... bitte ohne App und Telefon und ohne separate Stromversorgung und so, plug‘n play wäre schön .

Merci!
 
Eigenschaft
 
Bluetooth und Modeller kannst Du vergessen wegen der Latenz.

Für sowas kabelloses bleibt nur der Waza Air von Boss, mit eingebautem Modelling im Kopfhörer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn es denn drahtlos sein soll, dann bleibt nur, in eine IE-Monitor-Anlage zu investieren. BT geht, wie die meisten hier schon bemerkten, wegen der großen Latenz nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
habs fast schon befürchtet, zu doof, aber das geht anscheinend echt nicht wg. BT.... ach menno, irgendwie unsinnig so ein klasse KH und dann geht das nur fürs Handy/Pad bzw. mit extra Sender für die Musikanlage.

... und danke für die rasche Rückmeldung!
 
Ich hab so einen ähnlichen kleinen Bluetooth-Sender wie den oben geposteten und hab das heute mit meinem GE200 mal ausprobiert und kann bestätigen, dass das aufgrund der Latenz (bei mir geschätzt eine viertel-halbe Sekunde) komplett sinnlos ist.

Lässt sich der Dali nicht auch mit einem Kabel betreiben? Hab das jetzt auf die Schnelle nicht gefunden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht geht das ja in ein paar Jahren, wenn der aptx LL (low latency) Codec weiter optimiert wurde. Derzeit sind min. 32ms machbar. Zum Gitarrespielen leider immer noch viel zu viel. Einzige Alternative sind wirklich die Boss Waza Air Headphones.

Konntest du eine Möglichkeit finden, dieses Setup zumindest verkabelt zu nutzen?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben