Wie dämpfe ich genau?

  • Ersteller bjoernbro
  • Erstellt am
mastercelebrator schrieb:
Bei Battery is ne Kombination aus gemuteten down- und upstrokes. Oder sind das Triolen? ich weiß immernoch nicht genau, was Triolen sind... Vielleciht möchte das hier jemand mal erklären :rolleyes: oder es steht hier vielleciht schon im Forum... ich such mal.

Triolen sind, wenn man in der Zeit, wo normal 2 Töne kommen, 3 Töne spielt.

[scherz]Also sozusagen 3/4 - Takt für arme Rocker.[/scherz]

Triolen, richtig eingesetzt, grooven massivst. :yeah:
 
Also was Battery angeht,das sind Triolen,die relativ schnell gespielt werden,dabei wird nur eine Saite angeschlagen,das bekommste aber nur mit "Downstrokes"(is das richtig geschrieben :) ) nicht hin,das is schon ein Weilchen Übung erforderlich.



Dieser Text gilt nur wenn hier von Metallica-Battery gerdet wird :)


Grüzi!
 
das sind keine triolen bei battery
getabbt würde das gepalmutete so aussehen:


A|----------
E|-000-000--


zum vergleich... das wären achtel:


A|----------
E|-0-0-0-0--


beim oberen sind das also zwei 16tel, ein 8tel und wieder zwei 16tel und ein 8tel

also nichts da mit triolen, das ist alles wunderbar grade ;)
und wird selbstverständlich mit wechselschlag gespielt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben