Wie defintiert ihr das ?

von Ikone, 04.10.07.

  1. Ikone

    Ikone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.07
    Zuletzt hier:
    9.05.16
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Alzenau
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.10.07   #1
  2. flaschendeckel

    flaschendeckel Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 04.10.07   #2
    kann sein das ich nich richtig hingehört hab, und dass ichs zu leise hatte und die qualität zu schlecht war, aber mir kommt das vor wie cleaner gesang mit im refrain kurzes shouten (mit den taschenfalten wenn ich mich nich sehr irre)
     
  3. Dieter B.

    Dieter B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    20.01.14
    Beiträge:
    1.493
    Ort:
    Nähe Freiburg Brsg.
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.921
    Erstellt: 04.10.07   #3
    Ich find den Gesang echt gut.
    Die Dynamik müsstest du noch ein wenig in den Griff bekommen.
    Ihr mögt nich zufällig silverchair? :D
     
  4. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 04.10.07   #4
    Hallo!

    Ich glaube, dass du dich im Subforum geirrt hast und verschiebe den Thread mal in den normalen Gesangsbereich.
    Hier geht es um Gutturalen Gesang ( Hörbeispiel ).

    Gruß
    Dime!
     
  5. Ikone

    Ikone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.07
    Zuletzt hier:
    9.05.16
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Alzenau
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.10.07   #5
    oh vielen dank DieterB. :) silverchair, ... eher weniger ... :)

    das mit den taschenfalten ist sehr interessant, flaschendeckel :) Raues Singen also, ohne heiserkeit davon zu tragen.

    oha, im subforum geirrt? Wie kann ich es dahin verschieben? Habe leider keine Funktion entdeckt.

    Vielen dank
    Gruß
    eeko
     
  6. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 05.10.07   #6
    Schon erledigt! ;)
    Habe aber einen Link im anderen Forum hinterlassen, damit die User nicht suchen müssen.

    Gruß
    Dime!
     
  7. Dieter B.

    Dieter B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    20.01.14
    Beiträge:
    1.493
    Ort:
    Nähe Freiburg Brsg.
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.921
    Erstellt: 05.10.07   #7
    Echt? Klingt in meinen Ohren aber sehr nach frühen Silverchair! :D
    Ist aus meiner Sicht allerdings ein großen kompliment. ;)
     
  8. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.238
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.426
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 05.10.07   #8
    Weiß nicht genau, was Du mit "wie defintiert ihr das" meinst.

    Den Musikstil? Dann passt es eigentlich auch nicht ins Vocals-Forum. Eher in die Hörproben. Würde es der Einfachheit halber "Rock/Alternative" nennen. Im Rockbereich, und ganz besonders im Metal herrscht ja bekannlich ein Kategorisierungswahn, durch den kein normaler Mensch durchsteigt (auch nicht die selbsternannten Spezialisten, wie man ja an den häufigen Diskussionen, was nun was ist, merkt ). Ich würd mir um die genaue Bennenung des Stils keine Gedanken machen: das machen dann die Musikjournalisten, Kritiker und Veranstaltungsmagazine.

    Die Gesangstechnik? Hmm... normaler rockiger Gesang, bei höheren Sachen leicht angezerrt. Ganz hübsche Stimme. Gut gesungen. Taschenfalten? Da bin ich nicht so sicher.
     
  9. Ikone

    Ikone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.07
    Zuletzt hier:
    9.05.16
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Alzenau
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.10.07   #9
    danke dimebag fürs verschieben ... allgemein ist auch gut.

    Nunja, ja es ging mir darum, ob durch mein beispiel hörbar ist was man verbessern kann. :) ... "Dynamisch singen" nannte Dieter B. würde mir schon weiterhelfen... aber dynamik in den Griff bekommen ... hmhm ist damit lauter zu leiser gemeint oder generell der Ausdruck der Gesangsmelodie....

    @ anitpiasti: Naja, Musikstil ... ist noch ganz am Anfang. Ist noch nicht so weitentwickelt wie ich es gerne hätte ... Bis jetzt kommt mir immer noch nirvana oder wie Dieter B. meinte Silverchair in den Kopf ... Aber andere Lieder habt ihr jetzt noch nicht gehört ... deswegen ging es mir nur vielleicht um Kritik an der Stimme .. bzw. Vorschläge :) ...

    Wie meinst du das mit, "ganz hübsche Stimme" - antipasti? ... Ich nehm nicht kritisch oder übel .. sondern so wie du es schreibst, es klingt danach, dass es etwas anderes klingen könnte ... mehr farbe?

    Gruss
    EEKO
     
  10. Dieter B.

    Dieter B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    20.01.14
    Beiträge:
    1.493
    Ort:
    Nähe Freiburg Brsg.
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.921
    Erstellt: 08.10.07   #10
    Nunja, ich meinte die etwas großen lautstärkeunterschiede, die zwar durchaus gut klingen können, aber im dichten modernen Rocksound nunmal fürs verschwinden der Stimme sorgen.
    Da hilft es, mit dem Mikro zu arbeiten.
    Wenn man leise singt, klingt es leise.
    Und zwar auch, wenn man den lautstärkepegel wieder nach oben bringt, in dem man näher ans Mikro geht.
    Andersrum geht das natürlich auch, also bei lautem gesang weg vom mic.
    Das funktioniert auch im Studio. ;)
    Allerdings weiß ich jetz natürlich nicht, wie der Gesang hier aufgenommen wurde...

    Ich hoffe, ich hab mich nicht zu umständlich ausgedrückt... is schon spät. ;)
     
  11. Ikone

    Ikone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.07
    Zuletzt hier:
    9.05.16
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Alzenau
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.10.07   #11
    die aufnahme wurde im proberaum mit 2 micros aufgenommen ein micro ging in richtung meines gitarrenamps und der gesangsbox und eines in richtung drums.... trotzdem schepperte hier und da das schlagzeug in beide micros. Eigentlich waren es 2 micros in unterschiedlichen richtungen. Also sehr schlecht zu beurteilen ... frage mich jetzt aber noch was mit den taschenfalten ist. Ich hoffe ich kill mir nicht die stimme, falls es das nämlich nicht ist.

    Und eigentlich schaue ich schon auf den abstand bei lauten und leisen tönen zum mikro. Aber das geht sicher besser :)
     
  12. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.238
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.426
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 08.10.07   #12
    .. wie kann man denn eine Kompliment noch deutlicher formulieren?
     
  13. Ikone

    Ikone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.07
    Zuletzt hier:
    9.05.16
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Alzenau
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.10.07   #13
    : I ... : ) .... : D ... danke ... wenn ich sowas sagen würde, würde ich meinen. ja , ganz hübsche stimme aber langweilig. ... Jeder hat aber so seine eigene definition und verwendung von wörten :)
     
  14. moniaqua

    moniaqua Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    6.856
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    967
    Kekse:
    19.989
    Erstellt: 08.10.07   #14
    Ich muss sagen, da haett ich jetzt auch nachgefragt, mich hat da naemlich auch ein "aber" angesprungen :) "Wirklich huebsche Stimme" verstehen so ewige Selbstzweifler wie ich als Kompliment besser ;)

    Vielleicht mischt Ihr das mal a weng anders ab, dass man von der Stimme mehr hoert und vom Schlagzeug weniger?
     
  15. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.238
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.426
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 08.10.07   #15
    .. das Sänger aber auch immer ... tse tse ... es dauert halt n bißchen, bis ich sage: extrem geil, großartig, sensationell, einmalig und wo krieg ich die platte... :)
     
  16. Love

    Love Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.07
    Zuletzt hier:
    5.01.08
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.10.07   #16
    Hey!

    Ziemlich geile Musik! Gesang gefällt mir gut!
     
mapping