Wie Downstrokes (Speed) verbessern...?

  • Ersteller nairolf76
  • Erstellt am
nairolf76
nairolf76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.10
Registriert
04.05.08
Beiträge
414
Kekse
4.429
Ort
Unterhaching
Hallo !

Mal eine Frage zu einem Anfängerproblem:

Wie kann ich die Geschwindigkeit und Präzission der rechten Hand am besten üben ?

Gerade bei schnellen (Power-Chord) Downstrokes habe ich enorme Probleme...
(in Richtung Blink182 Rock-Show oder What's my Age again...)

Übungen für die Linke Hand gibt es ja viele und da werde ich langsam aber sicher auch etwas
schneller (und präziser :redface:). Gerade die Petrucci-Übung(en) helfen hier, wenn man konsequent dran bleibt...

Leider stellt sich bei der rechten Hand keine Verbesserung bei mir ein.
Die Akkorde sitzen soweit, aber selbst mit GuitarPro Tempotrainer krieg ich auf der
rechten Hand einfach keinen "Speed" und auch das Durchhaltevermögen d.h. konsant ein paar Minuten exakt Tempo & Speed einzuhalten ist sehr besch...


Vielen Dank für alle Tipps !


LG,

Florian
 
Eigenschaft
 
Einfach durch Übung :great: Am besten noch mit nem Metronom. Du kannst die rechte Hand ein wenig mit nem Langstreckenläufer vergleichen. Bevor du n Marathon in 2 Stunden rennst solltest du als Anfänger erstmal mit 5km und langsamen Tempo anfangen. Durch (Ausdauer-)Übung wirste dann immer längere 'Strecken' schaffen und die dann auch in immer schnellerem Tempo.
Zusätzlich musst du noch auf Sauberkeit achten. Geht alles nicht von heute auf morgen, aber das wird schon ;)
 
Is eig. sau einfach^^.
Also du fängst - wie schon erwähnt - erstmal langsam an und übst das, am besten sehr oft.
Dann wirst du von Übung zu Übung automatisch schneller und sicherer, da du es ja langsam kannst. Das prinzip is im Prinzip wie Vokalbeln lernen ^^. Du liest es dir oft durch und kannst's irgendwann... ^^... aber ganz ehrlich, es nervt auch genauso viel wie Vokabel lernen -.- Aber wenn du es können willst und dabei probleme hast musst du lansam anfangen und dich dann immer mehr reinsteigern :)

MFG DYves

PS: Viel spaß beim üben :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben