wie effektreihe? + 2 fragen!

von Veeti, 01.03.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Veeti

    Veeti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    119
    Erstellt: 01.03.08   #1
    hy leute,

    habe folgende effekte:

    eric clapton crossroad pedal
    ibanez tube screamer
    marshall blues breaker II
    t.c. electronic chorus (flanger, pitch modulator)
    mxr phaser
    boss echo (delay)


    1) in welcher reihenfolge soll ich diese effekte anschliessen?

    2) kann mir wer in einer einfachen deppensprache erklären was der unterschied zwischen, chorus, phaser, flanger und pitch modulator ist???

    3) wenn ich jetzt noch ein multieffekgerät hätte wie das line pod xt, wo oder wie soll ich das verbinden? oder zerstört das dann schon alles?


    thx!!!
     
  2. Herr Ternes

    Herr Ternes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    18.11.15
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.154
    Erstellt: 01.03.08   #2
  3. mr moep

    mr moep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.06
    Zuletzt hier:
    19.03.13
    Beiträge:
    160
    Ort:
    bei mir zuhause
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    295
    Erstellt: 02.03.08   #3
    Also die Antwort auf deine erste Frage hast du ja schon bekommen.
    Was die zweite betrifft, gibt es auch einen ganz nützlichen Sammelthread hier:

    Das grosse Effekt-Lexikon - inkl. Sound Samples!

    Und was die dritte Frage betrifft kommt es ganz drauf an, welche Effekte du von deinem Multi-effekt benutzen möchtest. Wenn du ihn nur als Equalizer oder Booster benutzen möchtest wäre er ganz hinten wohl am besten. Wenn du eher die Tuner-Funktion davon brauchst eben ganz am Anfang. Das kannst nur du wissen ;)

    cheers,
    _ moep
     
  4. Fraglator

    Fraglator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.04
    Zuletzt hier:
    10.12.12
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 02.03.08   #4
    Da stell ich mir eher die Frage, warum du dir die Effekte gekauft hast ohne zu wissen was das für Effekte sind...
     
  5. Veeti

    Veeti Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    119
    Erstellt: 02.03.08   #5
    auch in den sammelthread wird mir nicht weitergeholfen...

    mir gehts eigentlich nur um das crossroad pedal, tubescreamer, marshall bluesbreaker, und einen distortion effekt, in welcher reihenfolge??
     
  6. Coachinger

    Coachinger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.038
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.422
    Erstellt: 02.03.08   #6
    Kommt halt darauf an, wie du die Pedale benutzt. Wenn du den Tubescreamer zum Amp anblasen benutzt bzw um ein anderes Pedal anzublasen würde ich ihn als erstes der 4 Pedale hängen. Wenn du von den 3 übrigen jedes jeweils nur einzeln benutzt spielt die Reihenfolge eigentlich eh keine Rolle, kombiniertst du 2 oder mehrere Pedal miteinander ist es ne reine Geschmacksfrage, feste Regeln gibts da nicht. IdR würde ich das Pedal, bei welchem die Übersteuerung geringer eingestellt ist vor dem Pedal mit nem höheren Zerrgrad einsetzen.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping