wie effektreihe? + 2 fragen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
hy leute,

habe folgende effekte:

eric clapton crossroad pedal
ibanez tube screamer
marshall blues breaker II
t.c. electronic chorus (flanger, pitch modulator)
mxr phaser
boss echo (delay)


1) in welcher reihenfolge soll ich diese effekte anschliessen?

2) kann mir wer in einer einfachen deppensprache erklären was der unterschied zwischen, chorus, phaser, flanger und pitch modulator ist???

3) wenn ich jetzt noch ein multieffekgerät hätte wie das line pod xt, wo oder wie soll ich das verbinden? oder zerstört das dann schon alles?


thx!!!
 
Eigenschaft
 
Also die Antwort auf deine erste Frage hast du ja schon bekommen.
Was die zweite betrifft, gibt es auch einen ganz nützlichen Sammelthread hier:

Das grosse Effekt-Lexikon - inkl. Sound Samples!

Und was die dritte Frage betrifft kommt es ganz drauf an, welche Effekte du von deinem Multi-effekt benutzen möchtest. Wenn du ihn nur als Equalizer oder Booster benutzen möchtest wäre er ganz hinten wohl am besten. Wenn du eher die Tuner-Funktion davon brauchst eben ganz am Anfang. Das kannst nur du wissen ;)

cheers,
_ moep
 
2) kann mir wer in einer einfachen deppensprache erklären was der unterschied zwischen, chorus, phaser, flanger und pitch modulator ist???

Da stell ich mir eher die Frage, warum du dir die Effekte gekauft hast ohne zu wissen was das für Effekte sind...
 
auch in den sammelthread wird mir nicht weitergeholfen...

mir gehts eigentlich nur um das crossroad pedal, tubescreamer, marshall bluesbreaker, und einen distortion effekt, in welcher reihenfolge??
 
Kommt halt darauf an, wie du die Pedale benutzt. Wenn du den Tubescreamer zum Amp anblasen benutzt bzw um ein anderes Pedal anzublasen würde ich ihn als erstes der 4 Pedale hängen. Wenn du von den 3 übrigen jedes jeweils nur einzeln benutzt spielt die Reihenfolge eigentlich eh keine Rolle, kombiniertst du 2 oder mehrere Pedal miteinander ist es ne reine Geschmacksfrage, feste Regeln gibts da nicht. IdR würde ich das Pedal, bei welchem die Übersteuerung geringer eingestellt ist vor dem Pedal mit nem höheren Zerrgrad einsetzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben