Wie erhalte ich diesen Sound?

  • Ersteller JoschiTheOne
  • Erstellt am
J
JoschiTheOne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.12
Registriert
22.03.12
Beiträge
14
Kekse
0
Hi,
wie erhalte denn einen Sound wie diesen hier, immer diese Tonwiederholung (von Beginn an): http://www.youtube.com/watch?v=kK924LX7JpQ
Kann das ein bestimmtes VST oder wie muss ich da rumspielen?

Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Tonwiederholung von Beginn an...isn Witz oder? Da wiederholt sich doch alles.

Das kann jedes VST. Starte mit nem Analog Synth auf 2 oder 3 Oszillatoren, leicht gegeneinander verstimmt. Dazu nen Low-Pass filter. Das is schonma ne solide basis. Von da an weiter vorarbeiten. Wenn du bestimmte sounds erzielen willst wirst du dich zwangsläufig mit der funktionsweise von klangerzeugern außeinandersetzten müssen.
 
Danke, aber wie geht das ohne Analog Synth. Ich bin Mausmusiker...Deshalb benutze ich Software Synths (Sylenth).
 
Hallo Joschi,

Tonio meint, jeder Software Synthesizer, der einen Analog Synthesizer nachbildet, ist fähig solche Sounds zu erstellen. Und soweit ich das auf der Sylenth1 Internetseite gesehen habe, hat der alles, was Du brauchst ( 2 Oszillatoren, Filter, LFO's usw. ) .

Ansonsten kann ich Tonio nur zustimmen: Eine beliebige Wellenform bei beiden Oszillatoren einstellen, diese leicht gegeneinander verstimmen ( den einen mit einem positiven Wert und den anderen mit dem gleichen Wert, aber dann negativ ) , das Filter mit einer Envelope ansteuern und vielleicht auch mit dem Amp Envelope einen passenden LautstärkeVerlauf erstellen.

Wenn Dir das alles nichts sagt, kann ich Dir das noch mal genauer erklären, anhand eines Beispiels.

Musikalische Grüße,
Ingo
 
Okay danke für deinen Beitrag! Ja wenn du mir das alles nochmal genauer zeigen könntest wäre ich dir super-dankbar! In der Sounddesign-Materie bin ich nämlich noch nicht wirklich drin...
 
Hallo noch mal, Joschi,