Liquid Drum and Bass / Bass

  • Ersteller BurningSnowflake
  • Erstellt am
B
BurningSnowflake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.12
Registriert
03.10.12
Beiträge
1
Kekse
0
Haallo erstmal.
Also ich bin recht neu im Thema Drum and Bass selber produzieren und ich bräuchte ein paar Tipps wie man den so nen schön chilligen bass wie hier http://www.youtube.com/watch?v=KOX67QP75ZY mit nem VST Plugin hinbekommt.
Hab schon überall gesucht aber hab ständig nur Tutorials zu Wobblebass gefunden.
Ich benutze Fruty Loops 9 und habe folgende VST Plugins : NI Massiv, NI Absynth und Albino 3.
Danke schonmal im Vorraus. :)
 
Eigenschaft
 
Nimm mal Massive, schmeiß alle drei Oszillatoren an, stell sie auf Square/Saw, zieh die schön breit mit den Pitch-Reglern und geh dann auf Voices, stell Unisono auf 2 oder 3 und Monophon (du kannst den Bass auch mitm Pitch Cutoff da noch breiter ziehen), schmeiß nen Daft-Filter drauf und experimentier da mit dem Cutoff-Regler.
Da kannst du dann bestimmen wie viele Obertöne du im Bass haben willst.
Dann schmeiß noch Reverb drauf. Spiel mal mit dem Phase Regler beim Modulation Osc rum, klingt sicher auch ganz gut, wenn du den automatisierst.
Hoffe ich konnte helfen :) Wird wahrscheinlich nicht genauso klingen wie bei deinem Beispiel, kommt aber nah ran.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben