Wie erreiche ich Potis im Marshall 9200 mit Kontaktspray ?

Canon1
Canon1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.24
Registriert
18.02.05
Beiträge
462
Kekse
434
Hallo Leute,
habe gerade meinen Marshall 9200 aufgemacht um schön zu reinigen (war erstaunlicherweise kaum ein Stäubchen drin) und dachte hier mal den Presence und Lautstärkepotis mal ein bischen Kontaktspray zu geben.

Nun dachte ich mir dies nicht nur von oben reinzusprayen - sondern sozusagen "direkt an die Quelle" der Potis.

Wie kommt man da rann ?

Hier mal ein Bildchen .. von oben

und eines von unten - da geht ja wohl nichts.

Wie bekommt man den Potiknopf ab ? Ich will nicht ziehen wie ein Bär, und ne Schraube sehe ich nicht. Weiß jemand Rat ?

Danke bereits dafür
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 2007_013192000058.JPG
    2007_013192000058.JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 405
  • 2007_013192000059.JPG
    2007_013192000059.JPG
    108,9 KB · Aufrufe: 334
Wie kommt man da rann ?

Mit Kontaktspray am besten garnicht zumindest nicht allein.
Wenn Kontaktspray eingesetzt wird, muss nachher mit Kontakt WL gereinigt werden.
Besser (aber auch teurer) ist DeoxIT Reinigungsspray.

Wie kommt man da ran?

Potis lösen (vorher Knöpfe ab) und Platine ausbauen.

Wie bekommt man den Potiknopf ab ?

Die Knöpfe sind nur aufgesteckt (Potis mit Riffelachse).

/V_Man
 
Also herzlichen Dank, Vintage Man.

Ich habe es mir fast gedacht, dass hier die Potis nur gesteckt sind. Wollte aber sicher sein.

"DeoxIT Reinigungsspray" - ist schon bestellt !
 
Du wirst wohl kaum umhin kommen, das Gerät weiter zu zerlegen, um an die Gehäuse der Potis zu gelangen. Generell sollte man Kontaktspray nur dann einsetzen, wenn die Potis wirklich Störgeräusche produzieren.

Ulf
 
Yepp Ulf,
nein da ist noch alles gut. Ich dachte nur ich "pflege" mal wieder. Ich habe vor das Teil zu verkaufen und da soll es in einem absolut Topp Zustand sein.

Würdest Du es lassen oder tatsächlich weiter zerlegen. Der Aufbau des Amp ist vorbildlich, unten ist eine "Plexi" Platte über der Platine und auch sonst - bin absolut begeistert.

Also wenn nichts knackt - lassen ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben