Wie erzeugt man einen "Tonbandgerät-Abschalteffekt"?

  • Ersteller Andree1976
  • Erstellt am
A
Andree1976
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.13
Registriert
15.02.07
Beiträge
103
Kekse
949
Hallo zusammen,

ich hoffe im Titel kam schon in etwa rüber, was ich suche. :rolleyes:

Wie kann ich die Geschwindigkeit eines Songs so verringern, das es so klingt, als würde man ein abspielendes Tonbandgerät abschalten?
Sowas wird z.B. manchmal am Ende einer Strophe oder einer Bridge gemacht und dann geht der Refrain in normaler Geschwindigkeit weiter.

Ich benutze ProTools LE 8.

1000 Dank schon mal für jeden Tipp! :great:
 
Eigenschaft
 
Ich würde einen Pitcher verwenden und per Automatisierung runterpitchen soweit es geht.
 
Großartig, dankeschön! Nachdem ich hier nun erfahren habe, das es sich um einen TAPESTOP-Effekt handelt, habe ich mal weiter recherchiert und dabei entdeckt,
das dieser Effekt sogar bei mir in Pro Tools 8 enthalten ist. Da nennt er sich "Vari-Fi" und ist total simpel zu bedienen.

Also, "lerne Dein ProTools kennen.." ;-)
Warum in die Ferne schweifen.... usw usw usw..

DANKE! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben