Wie findet ihr BUCKETHEAD ?

  • Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am

Wie findet ihr Buckethead


  • Umfrageteilnehmer
    188
Michael Myers auf Heavy Metal
Spieltechnik: Enorm gut
Ausstrahlung: Naja eher skurrill. Wie man sieht der unbekannte mystische Gitarrenheld.

Das ist ein Wahnsinnsvideo von ihm. Er spielt Tapping mit allen Fingern

http://www.youtube.com/watch?v=eqrFesMGtvA
 
Also um hier nun auch mal meinen Senf hinzuzugeben:
Die obige Aussage ist der KOMPLETTE BLÖDSINN - und der Verfasser ist entweder taub, hat sich nie wirklich ein Solo von Buckethead angehorcht, oder ist einfach aus Prinzip gegen ihn:mad:

WEIL:
Abgesehen vom Outfit, seinem Umgang und wie er sich generell gibt, ist der Typ wohl einer besten, versiertesten und kreativisten Gitarristen am Markt.
Egal ob es um Effektkreischende Sachen, superschnelle Leads oder rockiges Riffing geht.

Desweiteren hat er es nichtmal ansatzweise nötig, Slash in irgendeiner Weise zu kopieren, da sein eigener Stil 100fach ausreicht um alte Guns`n`Roses Songs zu füllen.
Ganz zu schweigen vom neuen Album!

Die Kritisierer hier sollten sich einfach mal das aktuelle Album komplett anhören - leider wird das keiner tun, da es anfangs ziemlich sperrig ist - und generell SEHR VIEL Material zum verdauen bietet.

Wie auch immer - die Aussage dass Buckethead ein Gitarrist ohne Gefühl ist - und kein spielerisches Charisma aufweist ist einfach nur Blödsinn, vereint mit einer gewaltigen Portion Neid:D

Setzt euch einfach hin und studiert euch mal einige neue Guns Songs ein... viel Spaß bei "There was a time".... :great:

Is ja sooo einfach, Buckethead der Looser, gell :D

Kann es sein dass es dem durcschnittlichen Buckethead-Fanboy schwer fällt zu akzeptieren dass es Leute gibt die ihr Idol nicht mal gegen Bezahlung auf ihrer Party auftreten lassen würden?

Es ist ja ok dass du Buckethead magst aber du könntest das ganze auch etwas freundlicher formulieren. Wenn du den Eimerkopf schon verteidigst wären Argumente die über das übliche "kreativ, technisch gut blablabla" hinausgehen schon angebracht, derartiges hört man von Fans nämlich im Bezug auf jeden X-beliebige Gitarristen.

Kurz gesagt: Die Aussage dass Buckethead ein Gitarrist ohne Gefühl ist - und kein spielerisches Charisma aufweist ist kein Blödsinn sondern eine Meinung. Neid hat damit nichts zu tun, im Übrigen wüsste ich nicht was genau ich Buckethead denn nicht gönnen sollte.

Und auch wenn es dich ärgert ich bleibe bei meinen Statement :rolleyes:
 
Meiner Meinung nach ist er schon ein ganz passabler Gitarrist, auch wenn er für meinen Geschmack etwas zu viel shreddert. Von dem, was er dabei herüber bringt und wie, hat er eben seinen ganz eigenen, virtuosen/charismatischen Stil. Die einen bezeichnen es eben als gefühlslos, die anderen als total toll.
 
Sehr interessant!:great:
Was mich bei Buckethead so richtig hat ist dieses Video: Spokes on The Wheel of Torment
Vor allem in Verbindung mit dem Video, sowas habe ich noch nie gesehen oder gehört. Einfach krank, aber ich finds irgendwie geil.:D
 
Einzigartig ist ein ganz gut passender Ausdruck. Er hat eine unglaublich weite musikalische Palette.

Gerade wieder abgespielt, das Concierto de Aranjuez aus dem Album Electric Tears. Wunderbar gespielt.

Es ist ein Tribut von Buckethead an Miles Davis. Allein über diese Idee, den großen Davis zu honorieren, muss ich schmunzeln.
Das ist halt der Buckethead. Ich mag ihn.
 
Kann es sein dass es dem durcschnittlichen Buckethead-Fanboy schwer fällt zu akzeptieren dass es Leute gibt die ihr Idol nicht mal gegen Bezahlung auf ihrer Party auftreten lassen würden?

Es ist ja ok dass du Buckethead magst aber du könntest das ganze auch etwas freundlicher formulieren. Wenn du den Eimerkopf schon verteidigst wären Argumente die über das übliche "kreativ, technisch gut blablabla" hinausgehen schon angebracht, derartiges hört man von Fans nämlich im Bezug auf jeden X-beliebige Gitarristen.

Kurz gesagt: Die Aussage dass Buckethead ein Gitarrist ohne Gefühl ist - und kein spielerisches Charisma aufweist ist kein Blödsinn sondern eine Meinung. Neid hat damit nichts zu tun, im Übrigen wüsste ich nicht was genau ich Buckethead denn nicht gönnen sollte.

Und auch wenn es dich ärgert ich bleibe bei meinen Statement :rolleyes:

WORD!! Außerdem sieht er total bescheuert aus! :D
 
WORD!! Außerdem sieht er total bescheuert aus! :D

Das ist kein Thread für Leute die Musik nach dem Aussehen beurteilen und nur sinnlos bashen:rolleyes:

Schonmal das Album Colma/Electric Tears gehört? Sicher nicht:rolleyes:
 
Error, denn der Thread heißt: Wie findet Ihr Buckethead, und nicht: wie findet ihr seine 475 strunzöden Frickel-Alben...
Und da zur Wahrnehmung der visuelle Eindruck einen erheblichen Teil beiträgt, sag ich; er sieht total bescheuert aus!! Und damit musst Du leben..:p
 
Error, denn der Thread heißt: Wie findet Ihr Buckethead, und nicht: wie findet ihr seine 475 strunzöden Frickel-Alben...
Und da zur Wahrnehmung der visuelle Eindruck einen erheblichen Teil beiträgt, sag ich; er sieht total bescheuert aus!! Und damit musst Du leben..:p

Ja schön für dich Bucketheadhater...wenn man Musik hört(laut deiner Aussage nur shredalben naaa siicher), wo sieht man da Buckethead?!
Ich rede nicht von den Live-Aufnahmen und was soll denn dein "damit musst du leben" ?!
Das ist mir doch egal wie er aussieht, ich höre die Musik.

Ich bin aber nun raus aus der Diskussion und dem Thread, habe ja gesagt was ich finde.
Jeder hat seine eigene Meinung. Also bitte nicht meinen Post zitieren, damit ich wieder antworten soll. Danke.
 
Röcktex
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Spam/Provokation & Reaktion darauf...
Robotosaurus
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Spam/Provokation & Reaktion darauf...
Hallo, dass 1.Lied was ich von ihm jemals gehört hab war Jordan,seit dieser Zeit bin ich voll Fan von Ihm.Ich wünschte ich könnte so spielen wir er,bin aber noch Anfänger :) (spiele seit 4 Monaten)
 
Bezugspost gelöscht

is schon klar und auch gut, daß nicht alle das gleiche hören und ihr habr recht, es ist eine UMFRAGE. da sollten auch kritische/ negative stimmen zählen.
allerdings verstehe ich manchmal nicht (so allgemein), wieso sich leute, die eine sache "scheiße/ schlecht/ total unsinnig..." finden, nicht einfach die klappe halten. ausser eben bei einer umfrage...:gruebel:

mitteilungsbedürftig:gruebel::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
is ja klar das jeder nen anderen Geschmack hat, aber gleich sagen das BH doof ist find ich doof, bei nem Gitarrenbattle würde der einige von diesen Hatern bestimmt in grund und boden spielen.Hört euch mal lieber Songs wie Nottingham Lace oder Soothsayer an, und sagt dann nochmal das der Typ emotionslos ist.Soothsayer geht nähmlich richtig unter die Haut.
 
Röcktex
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Spam/Provokation & Reaktion darauf...
D
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Spam/Provokation & Reaktion darauf...
Röcktex
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Spam/Provokation & Reaktion darauf...
D
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Spam/Provokation & Reaktion darauf...
Röcktex
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Spam/Provokation & Reaktion darauf...
Powder
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Spam/Provokation & Reaktion darauf...
Robotosaurus
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Spam/Provokation & Reaktion darauf...
D
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Spam/Provokation & Reaktion darauf...
Robotosaurus
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Spam/Provokation & Reaktion darauf...
D
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Spam/Provokation & Reaktion darauf...
Röcktex
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Spam/Provokation & Reaktion darauf...
felix_st.reverb
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Spam/Provokation & Reaktion darauf...
Röcktex
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Spam/Provokation & Reaktion darauf...
Robotosaurus
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Spam/Provokation & Reaktion darauf...
Röcktex
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Spam/Provokation & Reaktion darauf...
D
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Spam/Provokation & Reaktion darauf...
E
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Spam/Provokation & Reaktion darauf...
Röcktex
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Spam/Provokation & Reaktion darauf...
E
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Spam/Provokation & Reaktion darauf...
Röcktex
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Spam/Provokation & Reaktion darauf...
D
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Spam/Provokation & Reaktion darauf...
Röcktex
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Spam/Provokation & Reaktion darauf...
D
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Spam/Provokation & Reaktion darauf...
Robotosaurus
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Spam/Provokation & Reaktion darauf...
Powder
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Spam/Provokation & Reaktion darauf...
36 cRaZyFiSt
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Spam/Provokation & Reaktion darauf...
Mensch Kinners, da ist man mal ein paar Stunden nicht da und schon kriegt ihr euch nicht wieder ein. Ab sofort: Schluss mit provokation und Schluss mit Beleidigungen und Spam hier.
 
wir haben momentan 2 buckethead threads parallel am laufen und in diesem wirds langsam ziemlich dreckig.

daher lautet mein vorschlag die sachen zu packen und in den "buckethead land" thread umzuziehen :)
oder aber auch die threads zusammenzulegen...
am liebsten weiterhin unter dem titel "buckethead land", wenns geht, weil ich ihn persönlich cooler finde^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben