Wie findet ihr das Video?

B
Berze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.15
Registriert
03.12.11
Beiträge
44
Kekse
19
Hey Leute
wie findet ihr das Video von mir? (also so im ganzen)

LG Berze

 
Eigenschaft
 
Hallo Berze,

Videotechnik ist hier eigentlich nicht so das Thema. Insgesamt wirkt aber alles ganz gut gelungen und stimmig für "home-made".

Muss aber zugeben, dass es mich nicht einfängt. Ist mir etwas zu viel Boygroupstyle. Aber ich bin auch sicher nicht die Zielgruppe.
 
bei mir ist die Videotechnik eher angeeckt...
es ist eigentlich recht gut lip-gesynct, aber nicht auf dem Punkt
dito für das timing der Gitarre - nicht auf's Spiel bezogen, sondern die Videomonatge
irgendwie passt es nicht richtig und es bleibt ein merkwürdiger Eindruck

das Klavier muggelt so vor sich hin und trägt (für meinen Geschmack) eher wenig bei
ist im Mix auch relativ verdeckt
nur Stimme (etwas 'prominenter') und Gitarre (etwas fülliger) würden mehr wirken
als Ergänzung könnte ich mir eventuell was dezent jazzbesen-artiges und lockeren Bass vorstellen
(könnte auch das Klavier übernehmen)

die Punkte sind mir spontan aufgefallen, das soll keineswegs abwertend rüberkommen
gehe zwar mit Antipasti konform, dass es leicht cheezy wirkt...
ist aber irgendwie auch ganz charmant gemacht - unterm Strich eine positives Bilanz

cheers, Tom
 
Du fragst ja explizit nach dem Video. Nun, ich finde es nicht sonderlich berauschend. Teils ist es nicht lippensynchron und die Einstellungen sind nicht gerade glücklich gewählt, wiederholen sich aber immer wieder. Insbesondere ist das bei den Keys auffällig.

Zum Song selbst: Auch hier kommt immer das selbe Schema, deshalb nicht sonderlich fesselnd. Stimmlich singst Du sehr mit angezogener Handbremse, auch das wirkt suboptimal.

Sorry für die harten Worte, aber nur durch ehrliches Feedback kommt man weiter. Viel Glück dabei.
 
Ok vielen dank bis hier hin schonmal für die ehrlichen Worte :)
Ich werde versuchen das so gut wie möglich umzusetzten

Ja das ich das nicht ganz synchron hinbekommen habe liegt in Bezug auf die Montage an meinem PC weil der echt zu kämpfen hatte mit der Bearbeitung
 
Stimmlich singst Du sehr mit angezogener Handbremse, auch das wirkt suboptimal.
ich kannte die Vorlage nicht - und hab das Schlimmste befürchtet...
tatsächlich singt Frau Sande da auch ziehmlich (bzw erfreulich) gebremst, kann sich dann aber in der Mitte doch nicht beherrschen und versaut den ganzen Take (imo)
wobei mir das Arrangement mit der aus dem Fokus gerückten Gitarre sehr gut gefallen hat und auch die eher sparsame Inszenierung
(und natürlich dass die Frau meine Klugscheisser-Ratschläge umgesetzt hat) :p
entsprechend der Vorlage hat Berze die Sache schon recht gut getroffen

Alternative: selbst 2 Personen 'spielen' - also Sänger und Gitarrist aus unterschiedlicher Perspektive aufnehmen
die Stimmaufnahme als Richtspur, Kamera quasi als Brustbild, dann passt auch die Empfindung zwischen aufgenommenem und gehörtem Ton und man sieht das Gitarrenspiel nicht wirklich
den Gitarrenpart nimmst du dann zum Gesang auf, ggf so, dass man dich nicht erkennt
(zB Licht/Schatten)

cheers, Tom
 
Scheint so
 
der Song hat zwar eine leicht schattige Thematik, bleibt aber allgemein und unverbindlich
das transportiert Emeli Sande etwas kunstvoller, aber auch nicht wirklich überzeugender als Berze
es hat mich (inhaltlich) ein wenig an eine 'späte' Entdeckung erinnert (bin sonst nicht so der Fan vom Boss):
Bruce Springsteens Nebraska
obwohl ich es nicht auf Anhieb verstanden habe, war die 'Stimme' ergreifend, bedrückend
es passiert etwas in dem Song was unter die Haut geht
vor allem weil sich da jemand als Sänger komplett zurücknimmt - um des Liedes willen
sie haben das Teil (eigentlich nur ein Demo) dann quasi so gepresst, wie es war, weil man die Stimmung im Studio nicht wiederholen konnte
(Text und Einzelheiten unter den YT Infos)
ist jetzt zwar ein wenig weit hergeholt, aber sich daran zu erinnern schadet imho nicht...
bei dem ganzen technischen Überfluss den man heutzutage so per DAW mit sich rumschleppt ;)
Breaking the Law werde ich morgen vergessen haben - Nebraska bekomme ich nicht mehr aus dem Kopf...

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben