Wie findet ihr dieses Lied?

  • Ersteller nolflore
  • Erstellt am
Kann ich dir nicht sagen, weil ich nicht weiß, was für einen Anspruch du an den SOng hast.

Es hat eine trashigen. minimalistischen Charme und klingt auch recht.. naja SEHR experimentell.

Aber war das in deiner Absicht? Dann müsstest nichts verbessern...
 
Zuerst hab ich den Text geschrieben und nach ca. 2 Jahren wiederentdeckt. Jetzt wollte ich ihn mal irgendwie vertonen und hab mal ein bisschen mit Pro Tools rumhantiert und so. Naja, und da kam in der zweiten Version das raus xD
 
Zuerst hab ich den Text geschrieben und nach ca. 2 Jahren wiederentdeckt. Jetzt wollte ich ihn mal irgendwie vertonen und hab mal ein bisschen mit Pro Tools rumhantiert und so. Naja, und da kam in der zweiten Version das raus xD

Das beantwortet leider nicht die Frage.

Ist der experimentelle, schräge Charakter und das teilweise nicht ganz passende Schlagzeug also beabsichtigt oder nur zufällig entstanden, weil du dich mit Pro Toools noch nicht so auskennst?
 
Jep, das den Beat krieg ich mit ProTools nicht ganz so hin wie es sein müsste, die Gitarrenmelodie ist eigentlich "von Hand" eingespielt.

Aber was hältst du zum Beispiel vom Gesang?
 
Hallo nolflore,

willkommen hier.

Ich habs jetzt zweimal gehört, gefällt mir grundsätzlich. Auch die Musik passt irgendwie ..
Leider verstehe ich nicht alles, habe aber auch gerade keine KH hier.

An deiner Stelle hätte ich es aber erneut aufgenommen und der Stimme mehr Schärfe/Höhe o.ä. verliehen. Weiterhin stimmt das Timing bzw. das Overdubbing der Spuren nicht. Irgend etwas beeinträchtigt da den Rhythmus. Das sind aber ja alles Kleinigkeiten.
Der Song hat was, ich wünsche gutes Gelingen..

Viele Grüße
 
Hallo noflore,

willkommen hier.

Ich habs jetzt zweimal gehört, gefällt mir grundsätzlich. Auch die Musik passt irgendwie ..
Leider verstehe ich nicht alles, habe aber auch gerade keine KH hier.

An deiner Stelle hätte ich es aber erneut aufgenommen und der Stimme mehr Schärfe/Höhe o.ä. verliehen. Weiterhin stimmt das Timing bzw. das Overdubbing der Spuren nicht. Irgend etwas beeinträchtigt da den Rhythmus. Das sind aber ja alles Kleinigkeiten.
Der Song hat was, ich wünsche gutes Gelingen..

Viele Grüße

xD was ist KH? :D

hier eine Übersetzung,falls es dich interessiert:
Als ich das erste Mal das Licht in deinen Augen sah
Konnte ich seit langer Zeit das erste mal lächeln
Ich konnte für einen Moment nicht atmen
In meinen Augen warst du der schönste Engel
Ich sagte nichts, ich war so benommen
Du gingst weg und ich hoffte ich würde dich wiedersehen
Ich sah dich am nächsten Tag am BAHNHOF
Du schautest fantastisch aus wie du jeden Tag aussiehst
…
Keine Fehler, nicht eine Macke
Nichts stört deine Erscheinung
Bei deinem Anblick muss ich taumeln wie im Trance
Um dich ist eine Aura von Liebreiz

Du erzähltest mir etwas von deinen Problemen

Es tut mir Leid, ich konnte nicht verstehen was du sagtest
Ich schaute nur auf deine perfekten Lippen und
Ich fühlte deine Augen, die mich anschauten
Ich fühlte ein Prickeln auf der Haut
Ich glaubte keine Probleme zu haben
Zehn Minuten später kam mein Zug an
Ich realisierte es nicht, weil ich so hingerissen war

…
…
…
…
…

Also gingen wir in eine Bar mit blauen Teppichen
Wir nahmen einen Drink und sprachen die ganze Nacht
Der Kellner warf uns um 2 Uhr raus
Also fuhren wir mit einem gelben Taxi weg
Es war nicht wichtig wo wir hinfuhren
Wir genossen es nur, dass wir zusammen waren
Wir nahmen ein Motelzimmer, es war sehr schmutzig
Du schliefst in meinen Armen ein

…
…
…
…
…

Als ich am Morgen aufwachte war sie nicht mehr da
Ich fand nur einen Brief mit schönen Buchstaben
Sie kam nie zurück, aber ich werde diese Zeit in Erinnerung behalten
Und wenn ich wütend bin denke ich an sie
Ich hoffe sie wird mich nicht vergessen
Ich hoffe sie ist immer noch glücklich
NANANANNNNNNNNNNNNNAAAA
 
ein Köpfhörer:)
Aber nachdem ich den Text 2x geschrieben hatte (weil mein PC sich erhängte) hat´s kräftemäßig nur noch ein KH gereicht..

Viele Grüße
 
Also, ich bin ehrlich. Ich finds schrecklich. Was ist das? ;-) Die Gitarre kann gar nix und der Gesang ... also, vom Recording her wirklich nicht gut. Welchen Anspruch hast du an deine Stimme / Musik? Und du nutzt ProTools? Die Software ist professionell - jetzt muß nur noch der Input entsprechend sein. ;-) Sorry für meine ehrlichen Worte.
 
Ich finde die Gitarre absolut passend für den Song. Sowohl die Klangfarbe als auch die dezente Begleitung. Natürlich muss das alles nochmal neu eingespielt und vernünftig gemischt werden werden, wie oben gesagt.
Aber im Vordergrund steht der Gesang, der schöne Text und eine gewisse Stimmung kommt schon rüber. Der Song ist fast 5 Minuten lang und wird trotzdem nicht wirklich langweilig. Lässt sich meiner Meinung noch viel draus machen.

Hallo nolflore,
ich meinte mit "nicht alles verstehen" die Tonqualität. Hoffentlich nützt die Übersetzung des Textes nun auch anderen..
 
Also, ich bin ehrlich. Ich finds schrecklich. Was ist das? ;-) Die Gitarre kann gar nix und der Gesang ... also, vom Recording her wirklich nicht gut. Welchen Anspruch hast du an deine Stimme / Musik? Und du nutzt ProTools? Die Software ist professionell - jetzt muß nur noch der Input entsprechend sein. ;-) Sorry für meine ehrlichen Worte.

Hey!

Auf ehrliche Antworten hatte ich gehofft - hast mich nicht traurig gemacht ;)
Bin eben erst in der Anfangsphase mit ProTools, habs erst seit einigen Tagen. Das kommt hoffentlich irgendwann noch besser :D
 
Okay, dann ist perfekt! Ich möchte wirklich keinem zu nahe treten, kann mir aber meine ehrliche Meinung auch nicht verkneifen, wenn hier jemand etwas postet und Meinungen hören möchte. Also, immer weiter machen !!! :)
 
Hallo nolflore,

die zweite Variante hat sich sicherlich gegenüber der ersten etwas verbessert (was hast du denn ab der 55. Sekunde gemacht? Mikro gedreht beim Gesang?) aber von der Art und Weise her gefällt mir die erste Version besser.

Ich hätte die Gitarre und das Schlagzeug nochmal neu aufgenommen (wie in der ersten Variante), schön sauber und korrekt gemischt, dann den Gesang dazu und auch den Gesang mit mehr Schäefe/Deutlichkeit. Für spielerische Akzente ist ja genug Platz, aber die Grundidee der Gitarre fand ich vorher besser.

Ist aber nur meine Meinung.....

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben