Gesangsproben - Verbesserungsvorschläge

  • Ersteller kakashix
  • Erstellt am
K
kakashix
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.17
Registriert
03.05.08
Beiträge
205
Kekse
0
Eigenschaft
 
Mhhh also was soll ich sagen ...da ist so ziemlich alles Schief sry ......mhhh ich denke schon das GU dir was bringen könnte aber das wird ein Harter Weg , auf dem ich dir alles gute Wünsche !!

Mich beschleicht auch irgendwie das Gefühl das das alles nicht ganz Ernst gemeint ist ohne dir zu nahe treten zu wollen ....Aber ich sach immer hauptsache es macht einem Spass alles gute !
 
Hey ... ich glaube, du solltest erstmal Lieder in einer tiefern Lage lernen, bei denen du nicht das Problem mit dem Bruch hast. Denn du hälst keinen Ton sondern du ziehst die Töne unkontrolliert die Melodie entlang.

Konzentiert dich mal auf die Intonation und ordne jeder Silbe einen Ton zu. Wenns geht hör die Melodie mit einem Instument raus und sing diese ganz ganz langasam nach. So langsam das jeder Ton/Silbe lange gehalten werden muss und geh so die Melodie Intervall für Intervall durch. Falls du manche Intervalle nicht sauber triffst, üb diesen Tonwechsel besonders oft. Dies ist aufwendig aber so lernst du die Melodie. Irgendwann hast du ein Gefühl dafür bzw. dir sind die Melodiefolgen/Intervalle bekannt und dann muste das nicht mehr so extrem üben.
 
Ja gut verstehe
Was ich noch sagen wollte, ich habe noch einen Song den ich Acapella eingesungen habe und den ich auch im Stehen aufgenommen habe, die oberen Aufnahmen habe ich im Sitzen aufgenommen und die Tonlage bei dem Song ist auch etwas tiefer. Wäre noch nett wenn ihr das mit meinen anderen geposteten Aufnahmen vergleichen könntet.

http://soundcloud.com/blizzardfrozen/du-bist-mein-stern-1
 
Zuletzt bearbeitet:
P
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Falscher Thread und falsche Wortwahl
So ich habe das Lied von "All Or Nothing" nochmal eingesungen, aber dieses mal habe ich versucht mit meiner vollen Stimme zu singen.
Habe gemerkt das es viel anstrengender ist so zu singen, bin selber nicht ganz zufrieden, aber würde gerne wissen ob es besser als meine andere Aufnahme ist und ob das die richtige Richtung ist, in der ich mich bewegen sollte?

Hier der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=XJpdaQ49RP8&feature=youtu.be
 
"Mich beschleicht auch irgendwie das Gefühl das das alles nicht ganz Ernst gemeint ist ohne dir zu nahe treten zu wollen "


Ich entschuldige mich noch mal bei dir für die Aussage ...da hab ich mich gewaltig im Ton vergriffen ...sry ..dafür !!
 
Also das ist alles reichlich schief. Du benutzt zu viel Luft, verankerst die Töne nicht gut genug im Körper und dein Kehlkopf rutscht deshalb in der Höhe nach oben um diese Defizite zu kompensieren. Mehr Körperschulung hilft. Dass du eigentlich ein Gehör für Tonhöhen hast, hast du mit "du bist mein Stern" gezeigt. Das war vergleichsweise sauber.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben