Wie findet ihr meinen ersten englischen Text? 1 verse plus Chorus

  • Ersteller Andiiiiixx
  • Erstellt am
A
Andiiiiixx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.21
Registriert
12.01.21
Beiträge
16
Kekse
0
Hey würde mal gerne eure Meinung hören.:)
Und ja ich weiß ich bin kein Muttersprachler.( ich mach es weils mir spaß macht und ich deutschrap einfach nicht mag)

flip the script
flip the switch
flip a coin it is heads or is it tails
flip my mind
i flip my money
i pay my dues
please dont choose
go alone to my bed cause u arent by my side
i want a c63 goin 125
check the rules
stay in booth
stayin fresh
stayin clean thats why ur girl ( she is a hoe) always like me
shes greedy she need someone
you is a peanon im a Don
goin numb u think is fun?
u think really that u tough?
chill in the trap house ay smokin backwoods ay
are u mad huh? i think that u mad huh? ay
dont play with me ay cause i got a glock ay
give a fuck if u trust me give a fuck what u say
play ur music cause i really need to laugh
i dont want ur bitch cause she really so down
dont tell me ur life cause it means to me noone
nononononono dont say shit
ay
cause it means to me noone bitch ay
cause it means to me noone bitch yeah
it means to me noone bitch
yeah yeah yeah
 
Eigenschaft
 
Ich habe keine Ahnung ob der Text über dem angedachten Beat flow entwickelt.

Inhaltlich ist das meines Erachtens ohne Zusammenhang, generisch und uninteressant. Einige grammatikalische und sprachliche Fehler sind drin, vielleicht ist das aber z.T. aber auch gewollter Slang (?).

Um es auf den Punkt zu bringen: Für mich ist das kein Songtext. Aber da bist Du durchaus in guter Gesellschaft mit ein par erfolgreichen Songs aus dem angestrebten Genre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Wörter "f**k" und "b***h" drin vorkommen, kanns ja schon mal nicht schlecht sein :evil:

Aber mal im Ernst: Ich glaube, Du solltest doch ein paar von den Tipps konsequenter umsetzen, die Dir @x-Riff neulich zu Deinem ersten (?!) Sadrap gegeben hat.
 
Haha das stimmt

Jaa klar, weiß ich doch, nur ohne zu üben und fleißig zu schreiben wirds nix.
Am besseren Englisch lernen bin ich schon dabei:) (dauert halt nur bisschen)
Will halt nur ab und zu mal eure Meinung hören:)
 
Will halt nur ab und zu mal eure Meinung hören:)

Dann dreh ich jetzt den Spieß mal um.

Beschreibe doch mal Bitte, wo Du die Stärken deines Textes siehst? Was gefällt dir an dem Text so gut, dass Du ihn veröffentlichen wolltest?

Ist es eine interessante Story, die erzählt wird? Gibt es einen Spannungsbogen? Sollen Bilder im Kopf des Zuhörers entstehen? Gibt es einen humorvollen, anrührenden, tragischen Aspekt? Siehst Du besonderen Sprachwitz oder geschickte Wortakrobatik in deinem Werk?

Bitte nicht falsch verstehen, ein text muss nicht alle diese Anforderungen erfüllen. Aber doch vielleicht ein oder zwei?

Der Text könnte meines Erachtens aus einem Rap-Lyric-Generator stammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und nur mal so nebenbei
Hey würde mal gerne eure Meinung hören.:)
go alone to my bed cause u arent by my side

Das literarisch angesprochene Gegenüber ist also ausdrücklich in deinem Bett erwünscht.


stayin clean thats why ur girl ( she is a hoe) always like me
shes greedy she need someone

play ur music cause i really need to laugh

dont tell me ur life cause it means to me noone

Gleichzeitig will dich aber auch sein(?) oder ihr Mädchen lieber als ihn oder sie.

Und der/die von dir angeschmachtete hört Musik die dich zum lachen bringt und seine/ihre Lebensgeschichte ist dir egal. Na, ob ihn/sie das wie gewünscht in dein Bett bringt?

Oder verstehe ich hier was falsch? Gibt es einen Themenwechsel zwischen den Strophen? Was ist der Hintergrund dafür, wie hängen die Passagen zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt viele englischsprachige Bücher zum Thema "Songwriting". Stöber doch einmal ;)

Man kann sicherlich sowohl Sprache als auch Technik erlernen.

Das Härteste - und daran "scheitern" die Meisten - ist es aber, überhaupt etwas zu erzählen zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Rechtschreibung ist kreativ und ich denke man kann das musikalisch "hart" verarbeiten.
Aber zumindest 2 dringende Fragen:


What´s a "peanon"? Shouldn´t it be "you are"?
´
Shouldn´t it be "you´re tough"?


War erst falsch geschrieben und hatte es nicht verbessert, soll peon heißen. Kommt aus dem spanischen und kann einen Lohnarbeiter oder Diener bezeichnen.

Mhh denkst wirklich ist falsch? u think really that u tough? = du denkst wirklich du bist hart? Finde eigentlich schon das es richtig ist
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und nur mal so nebenbei


Das literarisch angesprochene Gegenüber ist also ausdrücklich in deinem Bett erwünscht.




Gleichzeitig will dich aber auch sein(?) oder ihr Mädchen lieber als ihn oder sie.

Und der/die von dir angeschmachtete hört Musik die dich zum lachen bringt und seine/ihre Lebensgeschichte ist dir egal. Na, ob ihn/sie das wie gewünscht in dein Bett bringt?

Oder verstehe ich hier was falsch? Gibt es einen Themenwechsel zwischen den Strophen? Was ist der Hintergrund dafür, wie hängen die Passagen zusammen?


Glaube du verstehst das falsch^^

Wo sage ich, das sie nur in meinem Bett erwünscht ist? meinte damit das ich alleine zu Bett gehe, weil sie nicht bei mir ist :D
Ja da sie was von mir will, obwohl sie mit ihm zusammen ist, deswegen ist sie eine hoe haha

Und der/die von dir angeschmachtete hört Musik die dich zum lachen bringt und seine/ihre Lebensgeschichte ist dir egal. Na, ob ihn/sie das wie gewünscht in dein Bett bringt?
Das hat nichts mehr mit den Zeilen drüber zutun, mein damit, wenn ich mad bin mach ich seine Musik an, um was zum Lachen zuhaben (u know) ;D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Es gibt viele englischsprachige Bücher zum Thema "Songwriting". Stöber doch einmal ;)

Thx, werd ich mal schauen:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stimmt, ich spendiere ein:
  • are
  • oder u' re
Es mag natürlich Slanglikaner geben, die so dahersprechen tun ...
 
wäre für u really think u´re tough?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
African American English (AAE) als Überbegriff für eine Vielzahl von amerikanischen Dialekten, die vor allem African Americans gesprochen werden, ist eine in der linguistischen Fachliteratur relativ gut untersuchte Varietät der englischen Sprache.

Eine der Eigenschaften von AAE ist die besondere Konjugation der Verben. Während die Grammatik des General American weitgehend mit dem übereinstimmt, was an deutschen Schulen als "richtig" unterrichtet wird, hat das AAE einen eigenen Quasistandard entwickelt. So erlaubt AAE oft das Weglassen der Copula ("to be"): "We are happy" wird regulär zu "We happy".

Weiterhin erlaubt das AAE das Weglassen des -s in der dritten Person Singular: "She runs" wird regulär zu "She run".

Eine dritte Besonderheit ist der Umgang mit den Progressiveformen ("Ing-Formen"). Während General American nur die Formen "We run" und "We are running" kennt, unterscheidet AAE zwischen "We run", "We running" und "We be running". Die ersten beiden Formen haben dieselbe Bedeutung wie ihre Entsprechung im General American, wohingegen die dritte Variante eine Gewohnheit impliziert: das machen wir immer so.

Lange Rede, kurzer Sinn: "U tough" mag nicht dem ästhetischen Empfinden aller Leser entsprechen, im Rahmen eines Songtextes kann es aber durchaus stilistisch angemessen sein.




Werft nicht mit Stühlen, ich weiß, dass ich ein Klugscheißer bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zunächst einmal die Frage: was ist dein Ziel?
Willst du das einfach nur für dich machen? Dann mach einfach, dann muss es nämlich nur eine einzige Person ansprechen: dich.
Willst du damit etwas erreichen? Dann stellen sich viele andere Fragen.
Die Wichtigste ist vielleicht: was ist dein Genre? Dem Text nach würde ich auf Rap oder Hip-Hop tippen.
Ein schwerst überlaufener Bereich. Als Deutscher hast du da gegen die übermächtige, zumeist afroamerikanische Konkurrenz mit englischen Texten vermutlich kaum eine Chance.
Also versuche eher deine Nische zu finden. Das erspart dir auch das Englisch lernen. Denn selbst das wird mehr als schwierig. Eigentlich müsstest du dazu mal 1-2 Jahre in den USA in einschlägigen Vierteln leben, denn nur da lernst du das Englisch, das du brauchst. Schulenglisch ist für diesen Zweck für die Tonne.
Selbst Deutschrap ist schon mehr als überlaufen.
Kannst du einen deutschen Dialekt? Dann rappe auf Sächsisch oder Bayerisch oder was auch immer. Da ist die Konkurrenz kleiner, und der Originalitätsgrad deutlich größer.
Zuerst würden vielleicht einige Leute lachen, aber hey: du hast Mut. Du stellst dich mit deinem Text einem Forum. Normalerweise genau der Ort, wo man richtig runtergemacht wird. Also, du kannst mit unsachlicher Kritik umgehen, oder traust es dich zumindest.
Ich habe damals die Anfänge der Fanta 4 miterlebt, und die wurden echt nicht gefeiert. Und wo sind sie jetzt?

Viel wichtiger als alles andere: mach dein Ding. Und nicht das anderer. Dann kannst du Erfolg haben.
Garantien dafür gibt es eh nicht.

Viel Erfolg wünscht Cerno
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben