Wie funktioniert Ableton ?

  • Ersteller Guitarspielerin
  • Erstellt am
Guitarspielerin
Guitarspielerin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
27.09.05
Beiträge
735
Kekse
2.089
Ort
Köln
Hallo,

Ich weiß das ich mich jetzt wahrscheinlich sehr zum Affen mache.Ich habe mir ein Line 6 Toneport Studio UX2 gekauft.Habe soweit auch alles installiert.Ich spiele problemlos über das Programm Gitarre.Allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung wie man mit Ableton aufnimmt.Spielen tut man ja über Podfarm.
Theoretisch gesehen muss ich doch die Plug-ins von Podfarm in Ableton laden um mit denen dann aufzunehmen oder ?Ich weiß leider nicht wie ich die darein laden kann.Ich habe sonst mit Garageband gearbeitet ,wohingegen ich Ableton sehr kompliziert und unübersichtlich finde.Ich finde nicht heraus wie man mit dem Programm aufnimmt.

Vielen Dank schonmal.
 
Eigenschaft
 
Also bis hier jemand antwortet, der Ableton kennt, habe ich eigentlich nur den Tipp, das Ableton Tutorial durchzuarbeiten. Es sollte irgendwo über die Hilfe verfügbar sein. Habe ich mit einer Demo Version selbst mal gemacht und fand es sehr gut. Es erklärt alle Schritte, die notwendig sind, um einen Anfänger mit der Bedienung vertraut zu machen.
 
wenns ein vst plugin ist musst du das line vst in einen Ordner deiner Wahl installieren und Ableton in den Optionen mitteilen wo dein VST Ordner ist, dann neustarten, links ist ein Browser der dir dann alle vst Plugins anzeigt, einfach per drag und drop auf deinen midi track ziehen fertig.

Schon mal forumsuche genutzt, sind doch viele Gitarrenspieler hier? ;) Denk nicht du bist die erste mit diesen Prob
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben