Wie geht es weiter?

  • Ersteller Gast70759
  • Erstellt am
G
Gast70759
Inaktiv
Zuletzt hier
04.12.22
Registriert
15.08.07
Beiträge
7
Kekse
0
Ich bin momentan leicht frustriert und erzähle euch, warum.

Ich spiele seit über 10 Jahren E-Gitarre (hab mit 19 erst angefangen) und möchte mich am liebsten immer noch als Anfänger bezeichnen. Ich hatte in meiner Laufbahn verschiedene Lehrer, die mir diese Skala, dieses Riff oder Lied beigebracht haben. Ich verfüge also über ein "fest eingehämmertes" Vokabular an Licks, Riffs und Songs.

Leider spiele ich in keiner Band, weil ich das Gefühl habe, noch immer nicht "gut" genug dafür zu sein. Deswegen möchte ich jetzt anfangen, zuhause per 8-Spur-Recorder EIGENE Songs aufzunehmen.

Und hier fängt der Frust an.

Nichts, was ich spiele ist irgendwie brauchbar oder "gut" genug. Jetzt merke ich auf einmal, wie wenig Akkorde ich eigentlich kenne! Wie mir die gesamten Zusammenhänge auf der Gitarre fehlen!

Auf den Punkt gebracht, es scheint, als hätte ich keinen Plan vom Gitarrespielen. Was hab ich die letzten 10 Jahre gemacht? Das gespielt, was ich bereits konnte.

Versucht mal, euch in meine Lage zu versetzen und "ernsthaft"... Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Unterricht bei Steve Vai nehmen? Das ultimative Gitarrenlehrbuch kaufen? Kaufen ist ein gutes Thema, ich habe nämlich lange Zeit versucht, mein "Problem" mit Neukäufen zu kaschieren. Half nix...

Ziel: Eigene Songs recorden.

Was hab ich? Ausreichend Equipment, eine ganz passable Technik (ich weiß, es geht immer besser) und... keine Ahnung.

Help :confused:
 
Eigenschaft
 
Versucht mal, euch in meine Lage zu versetzen

Klappt!

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?