wie gross müssen wir...

8ight
8ight
HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
10.02.22
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.413
Kekse
2.061
Ort
Flensburg
...die PA kalkulieren, wenn wir eine sporthalle mit ca 400 leuten beschallen sollen?
Es muss jetzt nicht alles in konzertlautstärke sein.
Die halle ist recht hoch und hat an der einen längsseite ne zuschauer tribune für ca 800 leute (wird aber nicht benutzt, klaut nur lautstärke)

Ich gtehe mal nicht davon aus, dass wir mit unseren JBL's da auskommen.(Pro seite 1xJB M-Power 355 Mk2 und 1xM-Power 360 Mk2)
Wir brauchen also ne PA undnen soundtech.

Licht und DJ für die spielpausen haben wir.

Musikart: Rock und Rock'n'roll
 
Eigenschaft
 
Wenn du den Bass nicht bis in den letzten Winkel der Halle brauchst, würde ich folgendes aus dem Lager holen:
pro Seite 2x direkt strahlende Doppel 15er (JBL SR 4715)
pro Seite 1x 3 Wege Topteil (Föön CO-3)
Das ganze 2 Wege aktiv bei 120 Hz getrennt.

Wenn's etwas mehr sein soll:
pro Seite 2x Turbosound TSE-18 (Doppel 18er Horn)
pro Seite 2x d&b F-2 (Doppel 12er und 2" Horn)
Wenn du damit Gas gibst springen dir aber schon die Euros aus der Kasse ;)

Gruß, Jürgen
 
Wieviel würde es ungefähr kosten sowas einen samstag auf sonntag zu mieten?
Hab noch nie mit verleiern zu tun gehabt und hätte gern so die ungefähre richtung, damit wir evt die Gage erhöhen müssen...
 
Hallo,
erstens hatte Jürgen 2 verschiedene Equipments genannt, zweitens ist die Frage was müsstet Ihr leihen? Alles? Plus Endstufen etc.? Plus Transporter? Plus Personal?
Das alles bestimmt natürlich den Verleihpreis, aber wenn Du mal googelst dürftest Du einige Verleiher in Eurer Ecke finden und viele haben sicherlich auch Preise auf der Website.
Und zur Not kannst Du auch Verleihpreise in Frankfurt, München, Berlin als Anhaltspunkt nehmen, auch wenn die Anbieter natürlich für Dich nicht in Frage kommen.
 
Moin,

an mir bekannten Verleiher in der Gegend fallen mir folgende ein:

Musik Service Kiel ( EV, Nexo ) >bei dieser Firma hat es mal vor 13 Jahren bei mir angefangen<
0171 / keine Privat- / Handynummern von fremden Personen posten bitte. Jens Hans Jörg Draeger

Grand PA ( JBL, ACL )
www.grandpa.de


OPUS Showtechnik ( AD )
www.opus-kiel.de

Gruß aus Hamburg
Kai
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben