wie gross müssen wir...

von 8ight, 14.05.04.

  1. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 14.05.04   #1
    ...die PA kalkulieren, wenn wir eine sporthalle mit ca 400 leuten beschallen sollen?
    Es muss jetzt nicht alles in konzertlautstärke sein.
    Die halle ist recht hoch und hat an der einen längsseite ne zuschauer tribune für ca 800 leute (wird aber nicht benutzt, klaut nur lautstärke)

    Ich gtehe mal nicht davon aus, dass wir mit unseren JBL's da auskommen.(Pro seite 1xJB M-Power 355 Mk2 und 1xM-Power 360 Mk2)
    Wir brauchen also ne PA undnen soundtech.

    Licht und DJ für die spielpausen haben wir.

    Musikart: Rock und Rock'n'roll
     
  2. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 15.05.04   #2
    Wenn du den Bass nicht bis in den letzten Winkel der Halle brauchst, würde ich folgendes aus dem Lager holen:
    pro Seite 2x direkt strahlende Doppel 15er (JBL SR 4715)
    pro Seite 1x 3 Wege Topteil (Föön CO-3)
    Das ganze 2 Wege aktiv bei 120 Hz getrennt.

    Wenn's etwas mehr sein soll:
    pro Seite 2x Turbosound TSE-18 (Doppel 18er Horn)
    pro Seite 2x d&b F-2 (Doppel 12er und 2" Horn)
    Wenn du damit Gas gibst springen dir aber schon die Euros aus der Kasse ;)

    Gruß, Jürgen
     
  3. 8ight

    8ight Threadersteller HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 15.05.04   #3
    Wieviel würde es ungefähr kosten sowas einen samstag auf sonntag zu mieten?
    Hab noch nie mit verleiern zu tun gehabt und hätte gern so die ungefähre richtung, damit wir evt die Gage erhöhen müssen...
     
  4. Caesar

    Caesar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.04
    Zuletzt hier:
    27.10.07
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Raum Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 15.05.04   #4
    Hallo,
    erstens hatte Jürgen 2 verschiedene Equipments genannt, zweitens ist die Frage was müsstet Ihr leihen? Alles? Plus Endstufen etc.? Plus Transporter? Plus Personal?
    Das alles bestimmt natürlich den Verleihpreis, aber wenn Du mal googelst dürftest Du einige Verleiher in Eurer Ecke finden und viele haben sicherlich auch Preise auf der Website.
    Und zur Not kannst Du auch Verleihpreise in Frankfurt, München, Berlin als Anhaltspunkt nehmen, auch wenn die Anbieter natürlich für Dich nicht in Frage kommen.
     
  5. Kai

    Kai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    13.08.05
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.04   #5
    Moin,

    an mir bekannten Verleiher in der Gegend fallen mir folgende ein:

    Musik Service Kiel ( EV, Nexo ) >bei dieser Firma hat es mal vor 13 Jahren bei mir angefangen<
    0171 / keine Privat- / Handynummern von fremden Personen posten bitte. Jens Hans Jörg Draeger

    Grand PA ( JBL, ACL )
    www.grandpa.de


    OPUS Showtechnik ( AD )
    www.opus-kiel.de

    Gruß aus Hamburg
    Kai
     
Die Seite wird geladen...

mapping