Wie gut ist Mark Tremonti an der Gitarre?

F
fetterbutterfinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.26
Kekse
0
Ich finde den Tremonti ziemlich gut.

Aber jetzt nachdem ich so desillusioniert über James Hetfield und Metallica geworden bin mache ich mir Sorgen und denke was ist wenn der

Tremonti genauso im Studio cheatet und in Wirklichkeit gar nicht so toll an der Gitarre ist?

Könnt ihr für mich einschätzen wie gut der Tremonti wirklich ist? Ist der Tremonti technisch fähiger als James Hetfield oder Kirk Hammett?

Ich weiß echt nicht, ob ich mit weiteren herben Enttäuschungen umgehen kann. Das nimmt mir langsam die ganze Freude an der harten Gitarrenmusik. :(

Ist der Tremonti technisch fähiger als James Hetfield oder Kirk Hammett?
Bevor du jetzt zu jedem Musiker, den du jemals gehört hast so einen Faden aufmachst:

Das kann man nicht mit ja oder nein beantworten, (E-)Gitarrentechnik geht von Speedshreddern über Sweepen über Bendingintonation über Bendingvibrato über "normales" Vibrato über Tapping über Tremoloakrobatik über "ohgott wie weit kannst du deine Finger spreitzen" über 180bpm Downstrokes über Pinch Harmonics über .... über... über...... und das was am Ende rauskommt ist dann bei allem spielt technischen Argumenten, guter Rhythmik usw noch immer sehr viel Geschmackssache- da wirst du leider Gitarre spielen lernen müssen und dir deine Vorbilder live anschauen müssen um das für dich beantworten zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kann jemand die Diskussion bitte direkt schließen? Der Autor der initialen Frage ist offensichtlich drauf aus, das Forum mit bewusst provokativen Fragen sinnlos zu beschäftigen. Ein Troll - würde ich nach der Metallica-Diskussion und nun diesem Versucht direkt mal behaupten!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dem Tremonti würde ich 7 von 10 Punkten geben 😜

Kann jemand die Diskussion bitte direkt schließen? Der Autor der initialen Frage ist offensichtlich drauf aus, das Forum mit bewusst provokativen Fragen sinnlos zu beschäftigen. Ein Troll - würde ich nach der Metallica-Diskussion und nun diesem Versucht direkt mal behaupten!