Wie haltbar sind die Line6 Effektgeräte DL4 Delay oder ähnliche

  • Ersteller Josh TE
  • Erstellt am
Josh Frusciante schrieb:
Das Filter ist wohl eher Tief- und Hochpass. Ich weiss ja nicht ob man damit solche abgedrehten Sounds hinbekommt. Ist wohl eher MM4+DL4.
Ist aber auch ok. ich hab das Eisen jetzt bestellt, wenns mir nicht gefällt schick ichs halt wieder zurück.


wenn du es hast, mach doch bitte ein paar verschiedene soundsamples oder wenn das nicht funktioniert, berichte halt so darüber :)

nehm mal an, du bist frusciante fan (so wie ich auch). mag seine weirden sounds total und das ding wäre dafür imo halt schon ein schmuckstück
 
BlackZ schrieb:
jap, das ud-stomp ist (leider) ein auslaufmodell, genauso wie das dg-stomp.

Das hab ich mir auch gedacht, da es ja fast nicht mehr angeboten wird.
War ja auch erst ganz schön teuer (399.-)
Deshalb kaufe ich das Teil jetzt auch, da Thomann wohl die letzten Exemplare besitzt.

Flanger und Chorus kann das Teil auf jeden Fall und sogar ,wie man liest, in allerbester Qualität. Ich schätze d.h. dann auch Phaser. Ist ein Phaser nicht auch einfach nur ne Phasenverschiebung? Ohweh wenn das mein Prof. lesen würde:D

Ja klar mag ich Johns Spacesounds aber ich imitiere sowas nicht nach.
Das sind seine Sachen. Ich habs mir hauptsächlich wegen des Delays gekauft.
Und das mit dem Modulation ist natürlich die Sahne obendrauf;)

Wenn ich es habe, gibts ein Review Leute
 
Josh Frusciante schrieb:
Ja klar mag ich Johns Spacesounds aber ich imitiere sowas nicht nach.
Das sind seine Sachen. Ich habs mir hauptsächlich wegen des Delays gekauft.
Und das mit dem Modulation ist natürlich die Sahne obendrauf;)

imitieren will ich ihn auch nicht! ich will in erster linie meinen eigenen, durchaus schrägen, sound erstellen. und dafür stellt ich mir das ding toll vor
 
Kann mir bitte jemand das schaltprinzip vom yamaha ud-stomp erklären?
Hat's jetzt 3 Presets?
Und wie ist das mit dem Tap-Tempo auf der drei und was macht der vierte Schalter?
 
kassler schrieb:
Kann mir bitte jemand das schaltprinzip vom yamaha ud-stomp erklären?
Hat's jetzt 3 Presets?
Und wie ist das mit dem Tap-Tempo auf der drei und was macht der vierte Schalter?

das ding hat 60 preset-bänke (30 factory, 30 user) mit jeweils 3 presets.

vierter schalter:
- kurz drücken: bypass
- etwas länger drücken: bank wechsel (mit taster 2 und 3)
- lange drücken: tap tempo (mit taster 3)
 
BlackZ schrieb:
das ding hat 60 preset-bänke (30 factory, 30 user) mit jeweils 3 presets.

vierter schalter:
- kurz drücken: bypass
- etwas länger drücken: bank wechsel (mit taster 2 und 3)
- lange drücken: tap tempo (mit taster 3)


Nicht ganz, das Teil hat 180 Preset-Bänke (90factory, 90 User) und 8 Delay-Ebenen
,die man seriell oder parallel zusammenschalten kann.
http://www.music-raab.de/oxid/oxid.php/cl/details/cnid/a2f42bf4db0dcf668.41084862/anid/a2f42bf58909ef993.25931923/sid/1bc15b2f03ec0f85884cce41afd5f7d6
Ich glaub bei dem Teil muss man erst mal einen schönen Anleitungswälzer durchlesen.
 
mhh, hat dieses UD Stomp nen Effektweg?? Also einen der nur das verzögerte Signal beenflusst?
 
So, das Teil ist nun mein, hatte aber noch nicht soviel Zeit um es richtig auszutesten.
Und Zeit braucht man da wirklich bis man da richtig durchgestiegen ist aber mein erster Eindruck ist: "Wuhaaa" das ist abgefahren geil.
Nur mal Gitarre schnell eingestöpselt, Kopfhörer (AKG271Studio) ran , und bei einem kleinen Solo flogen mir nur so die Delays in einem abgefahrenen Stereo-Panorama um die Ohren und in einem Sound der wirklich abartig gut ist.
Hab nur mal einige Factory-Presets durchlaufen und da sind echt Psycho-Sounds dabei. Mit scratchen im Hintergrund oder als ob jemand übern Flur läuft. Vielleicht nicht jedermanns Sache aber
auf jeden Fall hab ich mein Grinsen kaum wegbekommen.
Bin gerade noch am durchlesen der Anleitung also bald gibts mehr Info.
 
Josh Frusciante schrieb:
Nicht ganz, das Teil hat 180 Preset-Bänke (90factory, 90 User)

nein, eben nicht. das ding hat 180 PRESETS, aber nur 60 PRESET-BÄNKE á 3 presets. ich habe recht!! :D:cool:
 
BlackZ schrieb:
nein, eben nicht. das ding hat 180 PRESETS, aber nur 60 PRESET-BÄNKE á 3 presets. ich habe recht!! :D:cool:

Nein:D 20 Gruppen, je 3 Bänke, je 3 Patches:D

Haarspalter......;)
 
Ok, ich hab das Yamaha UD mal im Proberaum in der Effektreihe dem Härtetest unterzogen und das war dann wohl ein Reinfall. True Bypass wie auf dem Teil beschrieben ist hier vorn A...... Das Mastervolume ist immer an, also auch wenn man auf Bypass schaltet.D.h. das Signal geht durch diesen Digitalen OV und der hat meinen schönen druckvollen Röhrensound in einen wildgewordenen Bienenschwarm verwandelt.Clean klingt es auch nicht mehr so.
Je lauter man das Volume aufdreht desto schlimmer wird es.
Welcher Trottel hat sich denn das ausgedacht?
So alleine war das Teil ja bestens aber im Livebetrieb ist das Ding ein Soundkiller.
Das Ding wird gleich seinen Rückweg aufnehmen.
 
Dann hängs doch in nen Loop...
 
Ja stimmt, den Loop werde ich morgen mal ausprobieren aber mir gefällt das einfach nicht.
Dieser Digitale MasterOutput ist doch wohl nur dreckig. Das ist doch ein True Bypass-Beschiss. Aber ich werds mal ausprobieren obwohl ich das Teil ja eher in meine Doppel-Loop-Reihe bauen wollte.
 
Josh Frusciante schrieb:
Ja stimmt, den Loop werde ich morgen mal ausprobieren aber mir gefällt das einfach nicht.
Dieser Digitale MasterOutput ist doch wohl nur dreckig. Das ist doch ein True Bypass-Beschiss. Aber ich werds mal ausprobieren obwohl ich das Teil ja eher in meine Doppel-Loop-Reihe bauen wollte.

hast du jetzt das ding im loop probiert? war ja eine herbe enttäuschung über deine schlechten erfahrungen zu lesen, hab mir (rein von den hard-facts her) relativ viel von dem ding versprochen.

ps: ist ja nicht als alternative zu sehen, aber jetzt gibts endlich sounddemos vom prisoner, dem delay-pedal von jaques. interessant ist dabei der modulation-regler, mit dem man schön schräge sounds basteln kann.
 
wow, von dem ud-stomp hab ich ja noch nie was gehört, und das, obwohl ich delays liebe :eek:

scheint aber ja riesig zu sein...das stört mich auch schon beim dl4.

kann man damit auch das delay modulieren, also einen sound erzeugen wie mit dem ehx memory man, oder kann man die modulationen nur separat nutzen?
 
@ josh frusciante

und, wie bist du mittlerweile mit dem ud-stomp zufrieden?

kennt sonst noch wer das gerät?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben