wie heißen die PU's von der jagstang???

P
P.D.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.13
Registriert
29.09.04
Beiträge
134
Kekse
6
wie heißen die PU's von der jagstang???
 
Eigenschaft
 
jup wüsst ich auch mal gern :great:
 
singlecoil an der neck... humbucker an der bridge... wo liegt das problem?? :redface:

(oder wollt ihr etwa genaue modellbezeichnungen?)
 
Bob und Jack.


Nein Spaß, das werden wohl Fender Pus sein... wobei ich mich entsinne schonmal ne Jagstang mit SD gesehen zu haben, ich glaub das war die sogar vom Cobain.
 
auf der ursprünglichen jag stang waren ja laut der jag stang eigenen homepage dimarzio's,die allerdings nicht merh hergestellt werden,ich denke auch,dass auf der jetzigen fender eigene sind
 
also ich glaub kurt spielte selbst einen SD humbucker und einen fender texas special singlecoil bin mir aber nicht sicher...aber was sind wohl ab werk??die verbauen wohl kaum SD's... :redface:
 
und hab jezz grad mitbekommen es sei ein DiMarzio H-3 an der bridge??
 
eben nicht,das war doch das,was ich meinte,der wurde nur in der ursprünglichen jag stang verbaut,den gibt es so gar nicht
 
pingpong schrieb:
auf der ursprünglichen jag stang waren ja laut der jag stang eigenen homepage dimarzio's,die allerdings nicht merh hergestellt werden,ich denke auch,dass auf der jetzigen fender eigene sind

Man schaue einfach bei Fender auf der Homepage nach, da stehts. Zumindest für das derzeitige Modell. da erübrigt sich alles Spekulieren :)
 
und wo siest du dort was das genau für pickup's sind??? :confused:
 
Jag-Stang schrieb:
und wo siest du dort was das genau für pickup's sind??? :confused:

Man sieht es gar nicht, das ist es ja :)

Die billigeren PUs von Fender haben selten ne Bezeichnung. Bei den Standards aus Mex heisswen sie halt Standard, bei den classics oder der Highway One heissen sie u.a. Vintage, bei der Jagstang, die afaik Fernostware ist (025er Modelnummer), heisst der SC auch einfach Vintage und der HB einfach Humbucker.

Das sind alles PUs, die man normalerweise nicht einzeln kaufen kann wie die Customshop-PUs (z.B. Texas Special, 57/62, Fat 50ies etc) oder die der US-Standard-Serie (Am Std, Delta Tone). Also einfach PUs ohne besondere Bezeichnung.
 
aha ok...danke dann emist du dort sind einfach irgenwelche billig teile drin??naja wenn ich mir bald eine kaufe bau ich mir wohl einen Seymour Duncan SH-4 oder
einen DiMarzio H-3 ein :great:
 
Jag-Stang schrieb:
aha ok...danke dann emist du dort sind einfach irgenwelche billig teile drin??

Das würd ich so nicht sagen. Die Vintage Style aus den Classics oder der Highway sind z.B. für meine Verhältnisse ordentliche PUs. Also kein Schrott. Aber auch nichts herausragendes.

Von der Bauweise her sind einfache Standard-SCs wie z.B. in der mex Standard meist mit Barrenmagneten anstatt 6 einzelnen Alnicos ausgestattet. Ob man das jetzt hört, lass ich mal offen, aber es ist halt net wie bei den US-Standards oder den Customshops.

Grund zum Tauschen gibts deswegen aber nicht zwangsläufig. Viele einfache stock PUs sind imho erste Sahne.
 
Jag-Stang schrieb:
aha ok...danke dann emist du dort sind einfach irgenwelche billig teile drin??naja wenn ich mir bald eine kaufe bau ich mir wohl einen Seymour Duncan SH-4 oder
einen DiMarzio H-3 ein :great:

na dann viel spaß beim suchen,den Dimarzio H3 gibts nämlich nicht mehr,bzw. er wurde exklusiv für Fender gebaut:great:
 
na irgendwie werd ich den schon auftreiben :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben