Wie heißen dnn die bunten Saiten?

• Ersteller Wurzelgnom
  • Erstellt am
Wurzelgnom
Wurzelgnom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.22
Kekse
490
Ich hab auf der messe in Frankfurt bunt (und richtig hübsche) rote gitarrensaiten gesehen aber den namen vergessen... kann mir irgendjemand veraten wie die heißen und wo es die günstig gibt und in welchen stärken die erhältlich sind?

Eigenschaft

DANKÖ! sehr schön. itz pimp i mei gitarr

Sorry, aber das ist doch Blödsinn...
Auf der Bühne sieht es eh keiner...
Viel zu teuer... Kauf Dir lieber regelmäßig neue Saiten, da haste mehr davon...
Klanglich finde ich id nicht so doll...

also ich stand bei nem auftritt von ner onkelz-coverband ganz hinten im saal und hab sie noch gesehen. die sind ja auch nur zur show für den auftritt (weil schwarze gitarre mit roten saiten ist doch einfach nur geil...)

joa ich denke wenn da bisschen licht draufkommt leuchten die roten oder grünen schon ziemlich

Kann jemand was zur Haltbakeit sagen?

Greets.
Ced

die sind wahrscheinlich einfach nur eloxiert. im metallbau hab ich gelernt dass das nichts an der haltbarkeit verändert.

:D Eigentlich meinte ich die Haltbarkeit der Farbe auf den Saiten... hab mich nich deutlich ausgedrückt , Sorry.
Wär ja blöd, wenn man nach dem Spielen rote Finger hätte... :D

Greets.
Ced

Eigentlich sollten sie die Farbe schon "behalten" :D weil du hast ja bei normalen Saiten auch keine silbernen Hände nachm spielen^^:eek: Denk ich jetzt mal :screwy:

Tobi

Im Gegensatz zu KDD, finde ich, daß die Saiten toll klingen. Aber sowas ist natürlich auch Geschmacksfrage.

Zur Haltbarkeit: Klanglich bleiben sie recht lange frisch, denn sie haben so eine Spezialbeschichtung wie Elixir (sind ja auch ähnlich teuer).
Sie färben nicht auf die Finger ab. Allerdings verlieren sie recht schnell ihre Farbe in dem Bereich, wo man mit dem Plek anschlägt. Das fällt aber nur bei genauem Hinsehen auf, da man ja meistens seine Hand drüber hat.

Die Leute im Parker Forum sind von diesen Saiten sehr angetan. Ich hatte bei meiner Parker mit den DR Strings plötzlich Probleme mit dem Piezo. Bei der hohen E-Saite klangs wie ein Wackelkontakt. Ich dachte erst, der Piezo wäre kaputt, aber als dann wieder Ernie Ball drauf waren, war alles OK.
Merkwürdigerweise hatte im Parker Forum niemand diese Probleme. Ich hab mir auf alle Fälle noch nen Satz Black Beauties gekauft und werde ihnen noch eine Chance geben.

Andi

Also klingen tun sie gut. Wirklich lange halten tut die farbe nicht, zumindest an den stellen wo das Plec auftrifft.

Sind aber ganz schön teuer hier in D.

Hab glaube ich noch 10 Sätze daheim die ich billig bekommen habe.
Pink ist mein Favorit! :)

hab mir auch ma nen satz gekauft in rot war ziemlich teuer klingen auch ganz anständig aber wie schon jemand gesagt hat geht die farbe da wo man mit dem plätchen anschlägt schnell ab also bringens nich wirklich

toll. dann werd ich mir demnächst mal welche zulegen...

hab noch ein paar rote und grüne sätze die ich verkaufen würde. 009er

Marsman schrieb:
hab noch ein paar rote und grüne sätze die ich verkaufen würde. 009er

Sind deine auch DR Strings oder ein anderer Hersteller?
Soweit ich weiss, gibts DR doch gar nicht in grün oder rosa (siehe oben).

Andi

FlyingAndi schrieb:
Sind deine auch DR Strings oder ein anderer Hersteller?
Soweit ich weiss, gibts DR doch gar nicht in grün oder rosa (siehe oben).

Andi

Doch sind von DR. DR machen schwarz, grün, rot, pink, blau, silber.