wie heißt das "ding"?!

  • Ersteller ABeautifulDaydre
  • Erstellt am
ABeautifulDaydre
ABeautifulDaydre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.17
Registriert
29.06.09
Beiträge
402
Kekse
304
hey leutz

neulich war ich mal wieder auf youtube unterwegs. da bin ich auf ein video gestoßen, mit ein paar jungen musizierenden männern, die ein "schlagzeug" der ganz besonderen art verwenden^^
ich hab sowas noch nie gesehen, und ich hab jetzt auch schon den halben thomann shop durchgesurft XD

wie heißt sowas überhaupt?! der "drummer" spielt es bei diesem video ab ca 3 minuten:

KLICK
 
Eigenschaft
 
ich kann das video nicht anschauen... funktioniert nicht :gruebel:
 
Funktioniert in .DE nicht.
 
lol, ich dachte es wäre was wirklich ausgefallenes.

Aber wenn es wirklich die Cajon ist :)

Bei mir funzt der Link auch nicht... Deutschland nicht verfügbar ^^

Liebe Grüße,
Bacchus
 
ochherrje XD
ich werd schon hinterm mond leben, aber von "cajon" hab ich bis jetzt noch nie gehört, geschweige denn eines gesehen XDDDD
aber das wär doch wirklich eine gute idee ein akustisches lied mit so einem cajon zu begleiten, weil die auch wirklich nicht die masse kosten, wie ich grad seh...
hat von euch jemand eine ahnung wie man ein cajon am besten abnimmt, also mikrofoniert?

lg
 
€: hat sich erledigt
 
Ich vertrau jetzt mal auf Biskayas Aussage, dass es eine Cajon ist.

Keine Cajones beim Onkel Hans? Dann ist wohl sein Lager abgebrannt?:D

Also auf der Seite sind es ein paar 70. Preislich vom Selbstbauset für 39 € bis zum Nobelteil (Fineline) für über 300,-- €.
Beim Boardbetreiber MS-Aschaffenburg gibt es auch ganze LKW-Ladungen voll. ;)

Mikrofonieren könnte man es z. B. mit dem hier http://www.musik-service.de/akg-c-519-prx395759679de.aspx, das man einfach ins Schalloch clipst.
 
ochherrje XD
ich werd schon hinterm mond leben, aber von "cajon" hab ich bis jetzt noch nie gehört, geschweige denn eines gesehen XDDDD
aber das wär doch wirklich eine gute idee ein akustisches lied mit so einem cajon zu begleiten, weil die auch wirklich nicht die masse kosten, wie ich grad seh...
hat von euch jemand eine ahnung wie man ein cajon am besten abnimmt, also mikrofoniert?

lg

Ich habe schon mehrmals gesehen, dass eine Cajon einfach von vorne bzw. schräg von der Seite mit nem Mikro abgenommen wurde. Aber ich habe auch schon einmal gesehen, dass jemand tatsächlich ein Mikro unter seine Cajon bzw. darein gelegt/gestellt hat.

Gibt schon nen fetten Sound, wenn das gut abgenommen ist!

Liebe Grüße,

Bacchus
 
Es gibt von Meinl auch Cajons die schon integrierten Tonabnehmer haben, dann einfach Kabel unten rein und fertig ;)
 
Es gibt von Meinl auch Cajons die schon integrierten Tonabnehmer haben, dann einfach Kabel unten rein und fertig ;)

interessant :)
da ist ein abnehmer, oder? also hab ich mit diesem pick up nicht die möglichkeit snare und bass sound auf 2 verschiedenen spuren aufzuzeichnen?
 
interessant :)
da ist ein abnehmer, oder? also hab ich mit diesem pick up nicht die möglichkeit snare und bass sound auf 2 verschiedenen spuren aufzuzeichnen?

Gent trotzdem, wenn du zwei Takes einspielst, dabei einmal nur Snare-Sound spielst, und beim zweiten Mal nur die Bass-Sounds...
daran soll's nicht scheitern :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben