Hi Ihr,

ich suche zwei Titel von Udo Jürgens. Die habe ich in nem Midi-Medley gehört, komme aber nicht auf den Namen. Irgendwie scheinen das Intros von den Konzerten? zu sein?!
Vielleicht kommt ja Jemand drauf. Dateien sind im Anhang.

VG
Thomas
 

Anhänge

  • Udo-1.mp3
    471,7 KB
  • Udo-2.mp3
    546,5 KB
Hallo, das Lied Pixies - Where is my mind ist momentan total angesagt.

Dabei ist das Lied schon uralt.

Wikipedia gibt auch keinen Aufschluss.

Meine spontane Idee war, es muss ein Kinoflim gewesen sein-.

Aber Filme wie Sucker Punch oder Fight Club sind ja auch schon uralt.

Hat jemand eine Idee?
 
Wozu gibt es eigentlich Wikipedia?
https://de.wikipedia.org/wiki/Where_Is_My_Mind?

Einen großen Popularitätsschub erfuhr das Lied, als es im Abspann des Films Fight Club lief. Mr. Nobody, ein Film aus dem Jahr 2009, enthielt ebenfalls den Song. Die zweite Staffel des HBO-Drama The Leftovers enthielt sowohl die Pixies-Version als auch Maxence Cyrins Klavier-Cover. Cyrins Cover des Songs wurde auch in Mr. Robot und It’s Kind of a Funny Story verwendet.

Andere Filme, die den Song verwenden, sind Gaz Bar Blues, Big Ass Spider! (Version von Storm Large), Knock Knock, Sucker Punch (Version von Yoav) sowie die Serie Warehouse 13 (Version von Allison Scagliotti, Episode 3x6).

Im März 2021 sicherte sich die Wrestlingpromotion All Elite Wrestling die Nutzungsrechte des Liedes als Theme ihres Wrestlers Orange Cassidy.
 
Wozu gibt es eigentlich Wikipedia?
Ja, aber die dort gezeigten links sind auch schon uralt. Filme wie Sucker Punch oder Fight Club sind doch schon uralt.
Damit kannst du heutzutage keinen Jugendlichen mehr aus dem Smartphone-Loch herausholen, zumal das verboten wäre, denn die genannten Filme sind nur für Erwachsene.

Ok, es kann sein, dass ich mich irre. Es wollten drei Gitarrenschülerinnen lernen:
- zwei sind Flüchtlingskinder aus der Ukraine
- eine ist total durchgeknallt und weiß sogar, wer Goofy ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin allerseits 😁

Also ich suche einen Song den ich von einem Konzert / Festival Video kenne. Ist schon etwas älter, muss so 2008 gewesen sein +/- 2 Jahre.

Ich kann mich täuschen, aber ich denke es war sowas in der Art wie eine Alternative / Indie Rock Band. Vllt auch etwas in die Richtung Electronica.

Das einzige woran ich mich erinnere ist die recht auffällige Bühne. Die Band Mitglieder standen in "Würfeln", die übereinander gestapelt waren. Entweder waren es 3x3 Würfel oder 5x5 Würfel. Die Würfel leuchteten innen in verschiedenen Farben, Rot / Blau / Grün / Gelb denke ich.

Dachte erst es wäre Muse Starlight, weil ich den Song damals zu genau der gleichen Zeit gefeiert hab. Hab aber kein Auftritt auf solch einer Stage gefunden.

Ich hoffe meine akkurate Zeichnung der Bühne hilft euch dabei zu visualisieren wie die Bühne in etwa ausgehen hat 😅

Neue Bitmap.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

es gibt von Herrn Stoppok folgende Textzeile " what yesterday hangs up so high, makes tomorow schon the abwärtsfly".
Kann mir jemand sagen aus welchem Song das ist?
Vielen Dank für die Hilfe.

Dirk
 
Ach, sehr schön. Vielen dank dafür.
 
Stimmt. Vielen Dank, Peter. Da war ich voll auf dem Holzweg.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben