Schande über mein Haupt :D Natürlich ist Tush richtig...wie kam ich da nur auf La Grange....:redface:
 
Mal was anderes, suche den komponisten des Songs "Sunny".
Ich kenne je eine Version davon von Wes Montgomery und von Jamiroquai.....
hat da jemand ne ahnung??
 
Der Komponist ist Bobby Hebb
 
Hi alle miteinander,
mein Vater spielt immer so eine Melodie auf seiner Gitarre aber keiner weiß wie das Lied heißt.
Er nimmt dafür seine 6 Saitige Akkustik Gitarre und stimmt sie so, als wenn sie 7 Saiten hätte.
Und dann spielt er die Melodie. Ich denke mal das es etwas Russisches ist weil wir ursprünglich aus Russland kommen und die meisten Lieder die er spielt sind Russisch.

So hier der Link zu dem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=gvltkRVdqG0

Hoffe jemand erkennt das Lied und kann mir sagen wie es heißt. Würde mich über jede Antowrt freuen, auch wenn ihr mir sagen würdet wie ihr es findet;)
 
D
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: kein Threadpushing bitte.
Wurde auch in der Motörhead-Nummer "No Class" verwendet. Wer hat hier eigentlich von wem abgekupfert?

Laut Gema Webseite und coverinfo.de sind ZZ Top (Billy F. Gibbons / Joe Michael Hill / Frank Lee Beard) die Urheber.
 
Vielen Dank, hatte ich mir schon fast gedacht. Ich wusste aber noch gar nicht, dass Joseph "Dusty" und Frank einen zweiten Vornamen haben.
 
Ich suche einen Song von Queen, er ist von einem nicht so bekannten Album, nur Klavier und Gesang und ich glaube (zu 50%), daß das Wort Clown darin vorkommt...

Hab meine CDs durchsucht - nichts, Inet auch nichts. Ich hatte das mal auf einer Kassette im Autoradio, wahrscheinlich hab ich das Album gar nicht, sondern mir von einem Freund nur geliehen...

Es war ein recht flottes Tempo, ich würde sagen: tanzbar, weiß nicht, Walzer vermutlich nicht, aber irgendwie mitreissend.

Ich such schon seit gestern, ich komm einfach nicht darauf :(
 
Hossa,
such einen Song, eine Frau singt, geht ein bisschen in die Richtung Guano Apes oder Die Happy, vielleicht ein bisschen poppiger.
Komm leider nicht mehr auf die Textzeile, geht in den Lyrics aber irgendwie um Gott/Jesus.
Kann jemand helfen?
Gruß :)
 
Ich suche einen Song von Queen, er ist von einem nicht so bekannten Album, nur Klavier und Gesang und ich glaube (zu 50%), daß das Wort Clown darin vorkommt...

Ich habs gefunden, indem ich im jpc-online-Katalog mal die Hörproben durchgegangen bin...

Das konnte ja mit meiner falschen und irreführenden Beschreibung niemand finden, Entschuldigung und Dank an alle, die es trotzdem versuchten...
(es ist auch mir unklar, wie ich Ukelele/Banjo mit Klavier verwechseln konnte...und wie ich auf Clown gekommen bin, kann ich auch nicht erklären, vielleicht eine Verwechslung mit The Kinks irgendwie :redface:)

 
Gestern abend lief im Düsseldorfer ZAKK (vielleicht war zufällig jemand da...) gegen Ende ein Song, den ich auch durchaus schon öfters irgendwo gehört habe. Ist so Indie/Garage-Rock, sehr tanzbar, und im Refrain wird unter anderem recht prägnant"...you, you, yoouu..." gesungen.
 
Ok, die singen vier mal "You", und nicht nur dreimal. Und dann kommt auch ein passender Google-Treffer - nämlich als erstes ein zwei Jahre alter Beitrag aus dem Musiker Board, wo jemand eben nach dem Song fragt :D Samt Antwort. Es sind Johnossi mit "Man Must Dance".
 
dieses thema geht an alle die it might get loud gesehn haben.
Da gibts doch diese Szene wo Jimmy Page ein Paar Platten vorspielt,
da legt er eine auf auf der nur Bass udn Gitarre zu hören sind,,,,
weiß jemand wer das war?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben