Hallo Leute

Bin kurz vor dem Verzweifeln.

Kurze Vorgeschichte: als meine Kids noch klein waren, also vor +/- 25 Jahren, hatten wir eine Kinderliederkassette. Dort war ein absolut schreckliches Lied mit einer schönen Melodie drauf. Das Lied war vermutlich von ein paar übereifrigen Lehrern mit ein paar semitalentierten Schülern aufgenommen worden, es handelte von Zahnschmerzen. Die Kassettenist mittlerweile verschollen, die Melodie hat sich aber in meinem Hirn festgefressen, deshalb habe ich aus dieser Melodie einen Song gemacht.

Damit ich den aber veröffentlichen kann, muss ich etwas über die Herkunft dieses Liedes wissen. Leider sind meine bisherigen Recherchen allesamt ins Leere gelaufen.

Hier die Melodie:

Sachdienliche Hinweise werden mit enormer Dankbarkeit belohnt 😄

Ich suche ein bestimmtes deutsches Lied aus dem Pop-Genre. Es war ein Musikvideo, in dem ein Mann gesungen hat und jemand hat Klavier gespielt. Der Raum sah so ähnlich aus wie ein Parkhaus und an den Wänden war die Beleuchtung in Form von Leuchtstäben. Eigentlich akustisch völlig ungeeignet: Es würde so viel Nachhall geben. Aber es war eine perfekte Studioaufnahme.

Zwischen 2008 und 2018 habe ich dieses Lied gehört. Wie heißt dieses Lied?

Ich suche ausnahmsweise keine Song, sonder ich hab ein Album-Cover im Kopf kann es aber nicht zuordnen.

Es ist ein hellblaues Cover und in der Mitte ist ein gelbes längliches Sexspielzeug, ihr wisst was ich meine.

Kennt das eventuell jemand oder muss ich all meine Kisten durchsuchen?

Velvet Underground & Nico / Andy Warhol?

s-l400.webp

Die gibt es aber auch in weiss:

1771557766358.png

Viele Grüße,
McCoy

Zuletzt bearbeitet:
Ne, das ist es nicht, es ist wirklich ein Sexspielzeug, horizontal vorne drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt mach mal Butter bei die Fische. Was für ein Spielzeug war es?

Ein gelber Dildo, ganz genau kann ich das ding nicht mehr beschreiben. Heute Abend hole ich meine Koffer raus und schau nach. Ich hoffe ich hab das ding noch.

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
camus
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: unnötig ...
Plerchi
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: unnötig ...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben