Wie heißt diese Technik? Obertöne

N
nemo94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.20
Registriert
19.12.16
Beiträge
105
Kekse
0
Hallo,

wie holt der Typ hier: bei 3:40
die Harmonic?

Vielen Dank im Voraus
 
Eigenschaft
 
die harmonic? ist das der richtige Artikel?

Wie auch immer ich hör da keinen , vibrato halt...

grüße b.b.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch ne harmonic, die kommt als er die gitarre so hoch nimmt und es aussieht, als wenn er nen bend released oder so. Was auch immer er das macht, wie entsteht dieser Ton?
 
Hiermit:

Einmal das Pedal durchtreten und der gespielte wird um eine Oktave nach oben gepitcht. Es kann natürlich auch eine andere Whammyversion als das 5 sein, so genau weiß ich das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm ich bin ziemlich sicher, das er den Ton ohne getgets erzeugt. Andere Ideen?

Danke trotzdem
 
Hammer on auf den Ausgangston + Vollgas Whammy, klingt plausibel und hört sich auch ziemlich danach an. Hab leider keine Gitarre auf Standard D, oder was der da spielt hier, sonst könnte man das ja mal testen.
 
Da er ein Whammy besitzt und es auch danach klingt, gehe ich mal messerscharf kombiniert davon aus, dass Emppu es in dieser Passage eingesetzt hat ;). Seine Anschlagshand hat nichts zu tun und die Greifhand macht ein Vibrato während der Ton eine Oktave nach oben slidet. Sorry, was soll es sonst sein? :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ganz klar ein Whammy Pedal wie oben gezeigt..

Zudem ist das so zielgerichtet ohne Glitch nicht möglich.
 
@benny barony Ahhhhh... musste ich aber auch erstmal googeln . Ich werde wohl langsam alt..
 
Da er ein Whammy besitzt und es auch danach klingt, gehe ich mal messerscharf kombiniert davon aus, dass Emppu es in dieser Passage eingesetzt hat ;). Seine Anschlagshand hat nichts zu tun und die Greifhand macht ein Vibrato während der Ton eine Oktave nach oben slidet. Sorry, was soll es sonst sein? :nix:


Tatsache hat er früher. Also Ton spielen vibrieren und Pedal durchtreten. Schade dachte es gäbe irgend eine coole Technik dahinter .


Lg
 
Wenn du es cooler machen willst könntest du mit einem freien Finger kurz den Oberton erzeugen oder ganz klassisch beim picken oder nachträglich mit dem daumen.

Da er wirklich nur Vibrato spielt und man keine anderen Bewegungen sieht, musst du dich wohl mit der "uncoolen" Methode abfinden, falls es wie er machen willst :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben