Zakk Wylde Obertöne

  • Ersteller deathangel 666
  • Erstellt am
deathangel 666
deathangel 666
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.11
Registriert
18.11.07
Beiträge
169
Kekse
0
Ort
Grafenwiesen
Hallo erst mal ich wollte mal wissen wie man vom Zakk Wylde die Obertöne spielen kann.
z.B wie er es in dem Lied Paranoid zeigt.Tut mir leid ich kenne die Bezeichnung nicht wie sich diese Technik nennt.
 
Eigenschaft
 
pinch harmonics?
 
Hi,
Such einfach mal mit der SuFu nach "Pinch Harmonics" (am besten nur Titel durchsuchen).
Da findet sich sehr viel, kannst dich ja einfach mal durchlesen...

edit: zu langsam.
 
Okay danke ich meine was er immer dazwischen spielt.Es hört sich so an wie ganz schnelles Vibrieren.
 
Soundbeispiel?
 
Servus!

Das ganze heißt Artificial Harmonics

Dabei berührst du die Saite mit dem Pleck und dem Daumen fast gleichzeitig. Und dann machst du noch ein schönes Vibrato dazu.

Bedarf etwas Übung und ist irgendwie schwer zu erklären.
Irgendwann kommste selber drauf wies geht, glaubs mir.

Meiner Meinung übertreibt es der gute Zakk aber etwas damit, vorallem Live ;-)

Grüße
 
Erikly:
Das habe ich gemeint Artificial Harmonics genau also vielen vielen Dank.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben