Wie heißt dieses Genre?

Okay dankeschön.
 
Nja ist so meditative, ambiente Musik und ab und zu kommen mal so ein bisschen Jazz-Like Strings...
...ein ambient-soundtrack wenn man so will, sowas ähnliches kann man auch ab und an in Game-Mukke finden. ;P
 
Ja geht in Richtung Ambient, genauer gesagt Chill-Out, ich würds aber trotzdem als Soundtrack bezeichnen.
 
neeee NUR aks Soundtrack geht ga nich, weil so ziemlich alles Soundtracks sind~ ;P xD
Chill-Out is eine interessante beschreibung...wieso hat sich zu der Richtung noch KEIN Honk nen Genre ausgedacht!?!?
Bei Metal fummeln sie rum und unterscheiden eine einzelne Spielart in 500000 Musikrichtungen und bei anderen
Musikrichtungen da scheißern sie dann rum, von wegen :igitt: "des braucht nix"

dabei merkt man richtig wie der ganze Kram noch in den Kinderschuhen steckt ey :gruebel:
 
Ich würde das schon fast dem Nu-Jazz und damit auch der Lounge-Musik zuschreiben. Für Muzak und Ambient ist das schon ein bischen zu rhytmisch. Hörtipp Internetradio Groove Salad

edit:
Shure Thing (mit ein bischen John Lee Hooker)
So Flute
 
Zuletzt bearbeitet:
heapstar
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Leerpost / gelöscht
neeee NUR aks Soundtrack geht ga nich, weil so ziemlich alles Soundtracks sind~ ;P xD
Chill-Out is eine interessante beschreibung...wieso hat sich zu der Richtung noch KEIN Honk nen Genre ausgedacht!?!?

Das genre Chill-out existiert tatsächlich und ist selbst auch nur eine unterscheidung von anderen Richtungen. Ich denk mal es gibt kaum noch Musik bei der diese ganzen Bezeichnungen noch nicht gemacht (bzw. versucht) worden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben