Wie heißt dieses Genre?

M
mypiano&me
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.11
Registriert
11.08.10
Beiträge
6
Kekse
0
G
Gui
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.10
Registriert
25.01.10
Beiträge
4
Kekse
0
Okay dankeschön.
 
abaex
abaex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.10
Registriert
18.09.10
Beiträge
4
Kekse
0
Nja ist so meditative, ambiente Musik und ab und zu kommen mal so ein bisschen Jazz-Like Strings...
...ein ambient-soundtrack wenn man so will, sowas ähnliches kann man auch ab und an in Game-Mukke finden. ;P
 
Point Loma
Point Loma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.16
Registriert
26.05.08
Beiträge
709
Kekse
1.151
Ort
Rheingau
Ja geht in Richtung Ambient, genauer gesagt Chill-Out, ich würds aber trotzdem als Soundtrack bezeichnen.
 
abaex
abaex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.10
Registriert
18.09.10
Beiträge
4
Kekse
0
neeee NUR aks Soundtrack geht ga nich, weil so ziemlich alles Soundtracks sind~ ;P xD
Chill-Out is eine interessante beschreibung...wieso hat sich zu der Richtung noch KEIN Honk nen Genre ausgedacht!?!?
Bei Metal fummeln sie rum und unterscheiden eine einzelne Spielart in 500000 Musikrichtungen und bei anderen
Musikrichtungen da scheißern sie dann rum, von wegen :igitt: "des braucht nix"

dabei merkt man richtig wie der ganze Kram noch in den Kinderschuhen steckt ey :gruebel:
 
heapstar
heapstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.20
Registriert
20.01.10
Beiträge
376
Kekse
1.524
Ort
Köln
Ich würde das schon fast dem Nu-Jazz und damit auch der Lounge-Musik zuschreiben. Für Muzak und Ambient ist das schon ein bischen zu rhytmisch. Hörtipp Internetradio Groove Salad

edit:
Shure Thing (mit ein bischen John Lee Hooker)
So Flute
 
Zuletzt bearbeitet:
1
11istTrumpf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.10
Registriert
25.11.10
Beiträge
2
Kekse
0
neeee NUR aks Soundtrack geht ga nich, weil so ziemlich alles Soundtracks sind~ ;P xD
Chill-Out is eine interessante beschreibung...wieso hat sich zu der Richtung noch KEIN Honk nen Genre ausgedacht!?!?

Das genre Chill-out existiert tatsächlich und ist selbst auch nur eine unterscheidung von anderen Richtungen. Ich denk mal es gibt kaum noch Musik bei der diese ganzen Bezeichnungen noch nicht gemacht (bzw. versucht) worden.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben