Wie heisst dieses Gerät?

PTPFYL
PTPFYL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
15.08.16
Beiträge
179
Kekse
221
Ort
Terra


Das was er ab Minute 1:05 - 1:07 verwendet um seine Stimme zu verändern?
 
Eigenschaft
 
Er benutzt einen Slicer-Tape-Effekt, wie man ihn auch beim Spark von IK Multimedia findet. Welches Gerät er exakt für den Effekt dafür verwendet hat, kann ich nicht sagen.
 
Gibt es preiswerte Geräte die diesen Effekt enthalten und evtl. auch allgemein für "Stimmen" Verzerrungen ausgelegt sind?
Oder gibt`s sogar Software dazu, die einige Möglichkeiten bietet Stimmen zu verzerren?
Ich finde nichts derartiges, auch nicht Spark von IK Multimedia als Hardware, nur Beschreibungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah ok, danke.
Hat jemand Erfahrung damit?
Gibt es keine spezifische Hardware, um Stimmen zu bearbeiten in Echtzeit und preiswerter ist?
Ich habe Software die einfach Höhen und Tiefen verändert, dass ist aber sehr beschränkt.
 
Hardware und Software gibt es. Aber was heißt preiswerter? Was bist Du bereit auszugeben? Und was genau soll die können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Preis Software bis 50Eu, bei der Hardware bis zu 500Eu, aber dann muss es wirklich auf Stimmenbearbeitung spezialisiert sein.
Eigentlich meine ich auch das aufwerten von Stimmen, aber lediglich in höhere melodische Töne (für Chilloutmusik) und das komplette überarbeiten von Stimmen (Computerstimme, Robovoice, was für Electro und House passt).
Man gibt seine relativ unmusikalische Stimme ein (also ein wenig schwungvoll einsingen kann ich schon) und bringt richtig coole Computerstimmen hin, hier einige Beispiele: David Guetta mit Feel so bad, Avicii hat einige coole Stimmen in seinen bekanntesten Tracks z.B. oder was ich bisher fast das Beste finde, ist der Anfang von `Wake me up` von 2pac der Anfang, echt cool. Oder auch Kombinationen von verschiedenen bearbeiteten Stimmtönen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Morphvox Pro habe ich getestet, ist jedoch sehr einfach...
Hardware habe ich das hier gefunden und frage mich ob das passt um mal einen Anfang zu machen, in Sachen eigene Stimme verändern und in House, Electro und Chillout einzufügen?
Boss VE 20 Vocal Processor http://www.gear4music.ch/de/Gitarre...dxByoUZh3S-1160PMDoD7RYRRI5kQD8fLkaApR58P8HAQ
Ich habe noch nie selbst Stimmen erzeugt, daher müsste es auf diesen Umstand ausgelegt sein, da mir ein Profigerät sicher nichts nutzt, um mal einen Anfang zu wagen.
Das was ich erreichen will, ist ja im vorigen Thread schon beschrieben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben