wie heißt dieses gerät?

von zogger, 06.05.07.

  1. zogger

    zogger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.06
    Zuletzt hier:
    26.03.08
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 06.05.07   #1
    hi
    wie heißt das gerät, mit dem dieses wau wau bei bon jovi its my life gemacht wird?
     
  2. Max Power

    Max Power Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Werl
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  3. Multifrucht

    Multifrucht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    11.02.10
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.621
    Erstellt: 06.05.07   #3

    Vielleicht Wha-Wha:er_what:?


    EDIT: ja talkbox müsste stimmen^^
     
  4. -Ape-

    -Ape- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.913
    Ort:
    Hessisch Sibirien, MKK
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    1.988
    Erstellt: 06.05.07   #4
    Morgen,

    wa du meinst ist die Talk Box:

    [​IMG]

    Heil Talk Box von Jim Dunlop

    Gibt es glaub ich auch noch von anderen Herstellern wobei Dunlop der bekannteste davon ist.

    Grüße, Peter.
     
  5. bemymonkey

    bemymonkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    5.938
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    94
    Kekse:
    10.380
    Erstellt: 06.05.07   #5
    Kann man das irgendwie auf nem Multi simulieren? Am Besten von der Anschlagsstaerke gesteuert?...
     
  6. metz

    metz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.05
    Zuletzt hier:
    16.12.14
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    989
    Erstellt: 06.05.07   #6
    ICh meine, das geht mit dem GT 8 von Boss.
     
  7. Guitar Rocker

    Guitar Rocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.05
    Zuletzt hier:
    11.07.12
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    182
    Erstellt: 06.05.07   #7
    Mein alter GT-3 hatte einen "Humanizer", der einer Gitarre das Sprechen lehren sollte (zumindest die Vokale:great: ), d.h. du kannst per EXP-Pedal z.B. von UHH nach AHH regeln. Ernsthaft eingesetzt habe ich das aber nie...
     
  8. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 06.05.07   #8
  9. Koebes

    Koebes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.07
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    2.520
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    16.337
    Erstellt: 06.05.07   #9
    Der Humanizer ist einfach nur ein0 automatisches Filter, damit kann man keinen Talkbox-Effekt erzeugen, da dieser durch den Gitarristen selbst moduliert wird. Gescheite Simulationen sind mir unbekannt.
     
  10. bemymonkey

    bemymonkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    5.938
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    94
    Kekse:
    10.380
    Erstellt: 06.05.07   #10
    Liegt vor mir... wie mach ich dat? :p
     
  11. iron_net

    iron_net Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 06.05.07   #11
    TONEWORKS AX1500G gibts eine Simulation, da bin ich mir recht sicher. Kling wohl auch ganz nett aber ist natürlich kein vollwertiger Ersatz für ne echte Talk Box.
     
  12. hilmi01

    hilmi01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.979
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    11.125
    Erstellt: 06.05.07   #12
    Nennt sich "Talk" und die Vokalbildung (A-E-I-O-U) wird mit dem Pedal vorgenommen.
     
  13. Zor8

    Zor8 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    25.02.15
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    1.047
    Erstellt: 07.05.07   #13
    klingt beim gt8 ganz übel...sorry
     
  14. bemymonkey

    bemymonkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    5.938
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    94
    Kekse:
    10.380
    Erstellt: 07.05.07   #14
    Dann sach doch mal, wie ich diesen ueblen Klang hinkriege - ich spiel demanechst bei ner Coverband das Lied, und wuerde gerne mindestens erkennbar den effekt hinkriegen ;)...

    -edit- schon gefunden... das klingt ja echt graesslich. lol...
     
  15. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 07.05.07   #15
    mein Digitech RP14D hat einen Effekt der YaYa heisst. Das stellt so eine Mischung aus WahWah und Talkbox dar, klingt auch ganz lustig, ist aber meiner Meinung nach als Talkboxersatz ungeeignet. Als wir mit unser damaligen Coverband ein par BonJovi-Nummern gespielt hatten, hatte ich mir deshalb eine Talkbox gekauft. Macht erstens tierisch Spass, und ist zweitens auch ein guter Show-Effekt, weil das eben noch nicht jeder gesehen hat...
     
  16. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 07.05.07   #16
    Und zerstört dir nebenher noch ganz spassigerweise die Zähne ^^

    Als zusätzliches (- sogar kostenloses!) Feature :D
     
  17. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 07.05.07   #17
    wird immer wieder behauptet, und mindestens genauso oft als urbane Legende abgestempelt...

    bisher habe ich noch keine schlüssige Argumentation die für die Schädlichkeit sprechen würde gehört. Persönlich vermute ich das schon beim Niessen weitaus größere Kräfte auftreteten dürften, als der kleine Treiber in eine Talkbox zu produzieren vermag.
     
  18. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 07.05.07   #18
    Niesen is aber eine kurze, heftige Kraft...

    Wenn du dir aber 50 Watt starke, oszillierende Wellen in den Mund ballerst, kann das durchaus Folgen ham.
    Es gibt auch Reinigungsmethoden die allein über Schall funktionieren, und wenn man damit sogar Metalle von Oxidationen etc. reinigen kann...
    Abgesehn davon gäbs da auch noch das Stichwort Resonanzkatastrophe.
    Zähne sin feste Strukturen, wenn die fröhlich das Schwingen anfangen, kann sich da durchaus was lockern, reissen oder sonstwas.

    Es MUSS natürlich nicht passieren. Sind viele unsicherheitsfaktoren drin.
    Aber wenn da a weng blödes Zeug zamkommt, und das noch über nen längeren Zeitraum passiert...
     
  19. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 07.05.07   #19
    dabei handelt es sich aber wohl um Ultraschall, oder?
     
  20. metz

    metz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.05
    Zuletzt hier:
    16.12.14
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    989
    Erstellt: 07.05.07   #20
    Als ich letzens eine Coverband das Gt-8 mit dem Talkboxeffekt benutzten klang das ganz und gar nicht übel. Vllt hast du keine gescheiten Settings oder es mangelt am vllt. spielerischen Können?
     
Die Seite wird geladen...

mapping