Wie is das mit dem Ohm???? Danke!

  • Ersteller Krombacher
  • Erstellt am
K
Krombacher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.04
Registriert
10.01.04
Beiträge
62
Kekse
0
Also ich habe mich jetzt schon fast entschieden mir nen Profet 4 und ne Peavey Box mit 1x15" zu holen!!!
:D :D
Und dann vieleicht später noch ne 2x10 oder ne 4x10 dazu!! Wenn wieder Geld da is!

SO da meine Frage: Mit wieviel Ohm soll ich mir die erste Box holen??? 4Ohm oder 8Ohm, wenn ich mir später noch eine hole-? :?: ???

Wie teilt sich das auf und so?? Habe davon leider nich so nen richtige Ahnung!

Danke!! :D
 
Eigenschaft
 
Antwort: 8 Ohm für den Peavy 1x15 und die zukünftige Box auch mit 8 Ohm!

Begründung zum nachlesen (nicht das es heißt ich saug mir was aus den Fingern):
http://www.justchords.com/bass/faq/power.html
http://www.justchords.com/bass/faq/ampspeaker.html

Aqua (hat mich 10 Sekunden suchen gedauert)
 
Gut Danke!

Also is der Verstärker erst bei 2 Boxen ausgelasstet!! Gutv Danke!!

Aber die kombination is doch gut so#??? oder??? c meine für das geld???? so 800 uro!
 
Hey,
wenn Du später noch eine zweite Box an den Amp anschließen willst, dann müssen beide Boxen je eine Impedanz von 8Ohm aufweisen, denn wenn Du die zwei Boxen parallel zusammen anschließt halbiert sich die Gesammt Impedanz auf 4Ohm !

Errechnen läßt sich die Impedanz bei Parallelschaltung zweier Boxen wie folgt:

(R1) x (R2) / (R1) + (R2) =
(R) = Impedanz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben