Ohm aufteilung

S
sebbl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.07
Registriert
10.12.05
Beiträge
21
Kekse
0
hi!

hätt ma ne frage.

ich hab ein topteil das 600watt an 2ohm leistet und 350watt an 4ohm, aber meine boxen eine 4x10 und ne 1x15 haben jeweils 400watt mit 8ohm .

kann mein topteil das leisten??
und wie sieht das mit der ohm anzahl aus, teilt die sich irgendwie auf oder verändert sich da was dran??

danke im vorraus


mfg
 
Eigenschaft
 
Dein Topteil wird bei den beiden Boxen 350Watt an 4 Ohm liefern. Jede Box wird dann mit ca. 175 Watt belastet. Und da gibt es einen tollen Workshop.

Gruß Chris
 
Und um mal ein ganz klar zu stellen: Deine Boxen leisten ÜBERHAUPT GARNICHTS!!!

Sie sind mit 400 Watt BELASTBAR. Und ja, den Amp kannst du ohne Probleme mit den Boxen benutzen.
 
Theoretisch kannste sogar nochmal die gleichen Boxenkombination dranhängen. Bei der Ohmzahl ergibt 8 + 8 = 4 (nicht 16) und 4 + 4 = 2:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben