Wie ist die Gibson SG Special?

  • Ersteller Amp Kill Yourself
  • Erstellt am
-_- teste die erstmal an dann änderst du deine meinung . Überleg doch mal bei der Gibson Special zahle noch für den namen mit und bei Epiphone sicherlich nicht ...außerdem hat die klampfe vor einiger zeit noch 1000 und mehr gekostet ( eigentlich gibts die nur bei thomann so günstig )

http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/git/bilder/weihe_fametest.pdf

teste sie wirklich an das is ne verdammt gute Gitarre , die wird auch nicht in Korea hergestellt wie die SG 400 sonder in Japan !
 
Ich glaub er hat sogar schon ne Epiphone Sg in seinem besitz.
Ich würd sie mir in Ebony holen, aber sonst schon ne fätte
Gitarre. Mit Glück bekommst ein eBay aber auch shcon ne Standart
um die 800€.

ciao
 
ja auch wenn er ne Epiphne SG hat ... die billige SG kann man nicht mit der Elitist vergleichen ... die Elitits spielt in ner ganz anderen Liga ...super verarbeitet ..klasse sound , fehlt wirklich nicht mehr viel zur SG Standard.
 
LilyLazer schrieb:
Ich glaub er hat sogar schon ne Epiphone Sg in seinem besitz.
Ich würd sie mir in Ebony holen, aber sonst schon ne fätte
Gitarre. Mit Glück bekommst ein eBay aber auch shcon ne Standart
um die 800€.

ciao


800,- für eine Gibson SG Standard sind Standard bei ebay. Gebraucht natürlich.
 
Hab neulich genau diese Gitarre getestet. Fand sie Hammer. Is sau leicht und spielt sich super. Eine der besten Gitarren die ich in der Hand hatte. In der Preisregion. Die Humbucker hören sich clean sowieso verzerrt klasse an. Ich würde mir auch eine kaufen wenn mir net die Ran über Nase gelaufen wäre.
 
Was ist der unterschied zwischen der Special und Standard? :confused:
 
loooool
da komm ich so nichtsahnend ins Forum und es zeigt sich mir folgendes Bild:

forum_sg.jpg


Kommentar erwünscht? Lieber nicht... :rolleyes:
 
Sir Taki das hab ich mir auch gedacht :evil: ! Ich habs jedohc zuerst geschrieben (etwa ein tag!)
 
die farbe ist schon cool, find ich besser für ne Sg als schwarz. Bei der Standard ist nur des Binding und der Steg Pu und die Inlays und der Headstock anders. Wenn du darauf verzichten kannst, würd ich das verstehen ;-) Ne Epi kommt niee an ne Gibbo ran, auch nicht die elitist, also Gibbo holen. die sg ist ne geile git!
 
Eine Sache ist mir nachträglich noch aufgefallen: Das Gewinde des Poti-Knopfs ist zu kurz um komplett auf den Poti zu passen, woher weiss ich welchen Knopf ich kaufen muss damit er passt?!?

Ansonsten teile ich natürlich elconlaggibsons Meinung :D !
 
ich bin auch der meinung, als ich sie noch hatte *heul*, dass die billigste gibson die billiger wie die teuerste epi ist besser sein kann :)
 
Stryke! schrieb:
Sir Taki das hab ich mir auch gedacht :evil: ! Ich habs jedohc zuerst geschrieben (etwa ein tag!)

Weiß ich. Hatte dein Review auch schon durchgelesen! Deshalb fand ich das ja so -- "interessant", dass es noch jemand geschafft hat, die Frage quasi direkt drüber zu posten... :cool:

EDIT: Oha, 222ter Eintrag... Schnell weg, sonst muss ich noch ne Runde schmeißen... *runs*
 
Gibts Unterschiede zwischen ner Gibson SG Special und ner Gibson SG Special Faded?

Die Special Faded gibt's farblich in braun und cherry und für ca. 100 Euro weniger. Hat das Gründe?
 
Die Faded hat glaub ich auch andere Inlays....warum sie billiger seine soll weiss ich nicht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben