wie ist dieser "slide-effekt" umsetzbar?

  • Ersteller ABeautifulDaydre
  • Erstellt am
ABeautifulDaydre
ABeautifulDaydre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.17
Registriert
29.06.09
Beiträge
402
Kekse
304
hey leute.
ich bin gerade am mixen eines lieder und ich will, um es etwas interessanter klingen zu lassen" einige effekte einfügen.
jetzt hab ich einen netten effekt auf youtube gefunden, den ich gerne auch so übernehmen möchte, allerdings ist mir das bisher noch nicht gelungen.
louder than thunder
es handelt sich um diesen "slide effekt", der bei etwa 0:26 auftaucht, wenn der sänger anfängt zu singen.

hat jemand ideen wie ich den so realisieren könnte?

lg
 
Eigenschaft
 
Das ist nix weiter als ein reversed reverb. Also das Gesangsmaterial umgedreht und als zweite Spur zugemischt. Gewissermaßen um den Beginn der ersten Silbe "gespiegelt".
 
dankeschön für deine antwort.
handelt es sich dann beim start in den vers (0:24) auch um ein reversed reverb? nur dass es diesmal nicht die stimme, sondern ein klavier betrifft.. oder ist es an dieser stelle ein fade-in?...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben