Wie Joe Satriani mich im Video begleitet hat

K
kahabe
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.15
Registriert
30.04.15
Beiträge
223
Kekse
0
Ort
Nordhessen nahe der Provinzhauptstadt Kassel
Hallo ;)

Ich habe den Gitarren-Biergarten ausgewählt,weil hier die Beiträge ziemlich bunt gemischt sind. Und wenn es um Joe Satriani geht,dann geht es ja auch um die Gitarre.

Ich hoffe also,dass ich von daher das Thema nicht verfehle..

Unter dem Titel wird sich bestimmt jeder was ganz anderes vorstellen,aber das erkläre ich ja hier.

Ich möchte von einem besonderen Erlebnis erzählen,das ich mal mit Joe Satrianis Musik hatte :

Das passierte in dem Online-Spiel AION,in dem ich mal mitgespielt habe. Einer meiner weiblichen Spielfiguren hatte ich den Namen Satriania gegeben.
ich machte gelegentlich immer mal Videoaufnahmen aus dem Spiel und wenn ich mit Satriania spielte,dann lief natürlich Musik von Joe Satriani.
Das war auch so in dem zweiteligen Video,das ich dazu zeigen möchte.
Ich hatte den Auftrag bzw. die Mission angenommen,einen Piratenkapitän zur
Strecke zu bringen und dabei kamen mir erstmal andere Mitspieler ständig dazwischen.
Dazu lief die Musik aus dem Album "Unreleased Satch" als Hintergrundmusik.
Als ich dann aus der Videoaufnahme zum Hochladen zwei Teile gemacht hatte,habe ich mir alles nochmal angesehen und erst jetzt fiel mir auf,dass die Songs fast immer zur Handlung passten.
Das hatte ich im Spiel gar nicht richtig wahrgenommen. Zusätzlich habe ich dann noch Sprechblasen eingebaut.
So hat mich Joe Satriani optimal musikalisch begleitet und ich schwöre,dass das kein Fake ist.
Beim Musikmachen,entschuldigung,beim Gitarre spielen habe ich ja auch oft unerklärliche "Erfahrungen" gemacht,wie wohl jeder Musiker. Hier hatte ich das Glück,es dokumentieren zu können. Ich kann durch das Video alles nochmal erleben und mich immer wieder neu darüber freuen,sowas mal erlebt zu haben.
Irgendwie wess ich gerade nicht,ob ich posten soll. ? da fäällt mir gerade ein,ja genau,im Hendrix - Threat habe ich ja gesagt,dass er sich getraut hat,neue Elemente in die Musik einzubauen und dadurch den Leuten seine Erfahrungen musikalisch mitzuteilen. The Jimi Hendrix Experience und are you experienced.
Ach ja,im zweiten Teil des Videos spielt Joe Satriani seine Version von "Little Wing".
Jetzt weiss ich nur noch nicht, ob ich den Dailymotion - Player einbinden kann - mit Dailymotion-Videos klappt das hier nicht so richtig,mal sehen... :fear:

http://dai.ly/x166u85

http://dai.ly/x16aor0
Das Einbinden hat nicht geklappt :good_evil: ,gut oder nicht,man kann ja den Link anklicken.

Ich hoffe,der ein oder andere hat ein wenig oder gar viel Spass beim Ansehen :D
14040012.gif

:hat:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz frisch,jedenfalls heute noch,eine nach sehr langem Entzug vom Musikmachen eine Aufnahme,die mich gleich verwandelt hat.

Gemacht zu einem Backing-Track von BarunPage auf YouTube. Ich habe diese "Studio-Session" Jimi Hendrix und allen Musikern die mich in

meinem Leben inspiriert haben,gewidmet. Es sollte nicht als Cover-Version von Voodoo Chile(d) missverstanden werden...

Ganz vergessen,ich spiele die Gitarre(n). Passt also zum Thema hier im Biergarten.

 
Zuletzt bearbeitet:
Über einen Grund für fehlende Antworten habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Da hätte sich bestimmt was ergeben.
Wenn ich hier am falschen Ort poste,hätte das mir wahrscheinlich auch schon ein Moderator mitgeteilt.
Den Biergarten habe ich mir ausgesucht,weil hier die Unterhaltung und der lockere Umgang miteinander wohl am ehesten stattfinden können.
Ich glaube auch,dass man heraushören kann,dass ich die Musik nicht sehr wissenschaftlich betrachte,sondern mich ihre Wirkung auf den
Mensch interessiert. Endlose Diskussionen über was,wie,warum,richtig,oder falsch mag ich nicht,weil sie immer im Sande verlaufen und die Leute
verwirren. In der heutigen Zeit ist es auch nicht cool,von verletzten Gefühlen zu sprechen oder ein Weichei zu sein,oder besonders als Mann Gefühle
zu zeigen. Gerade Musiker sollten eigentlich wissen,dass man mit Musik besser kommunizieren kann,als mit den Worten einer Sprache.

Nun gut,ich will dann auch nicht mehr zuviel darüber reden,ich bin hier ein stiller Gast,also direkt hier in einer stillen Ecke im Biergarten gewesen.
Wahrscheinlich sitze ich nicht einmal an einem Tisch, habe aber ein Smartphone,in dem ich meine Videos ansehe und jemand schaut mir über die
Schulter und sieht interessiert zu.
Wenn der Wirt gesagt hat,es ist jetzt aber Feierabend,bin ich immer gegangen,wenn ich noch in der Lage dazu war.

Ich finde es ausgesprochen schade,dass es niemanden zu geben scheint,dem mal was spontan gefällt und wirklich ein paar nette Worte dazu übrig hat, ausser Belehrungen,dass ich fehl am Platz bin.

Jetzt ist mir auch erst aufgefallen,das es bei den Gitarristen keine Plauderecke gibt,weiss nicht,warum,aber vielleicht sollte die hier eingerichtet werden ?

Entschuldige,dass ich versäumt habe,dich direkt anzusprechen und das jetzt erst tue.
Also
Hallo @Lum

Mein erster Beitrag gefällt dir nicht aus einem Grund,den du mir nicht kar und deutlich erklärst.Das verwirrt mich,denn da wären ein paar Worte mehr angebracht.
Der zweite ist deiner Meinung nach am falschen Ort.
Ich kann aber von hier aus nach den Boardregeln nicht eigenmächtig woanders hin und möchte deiner Einladung,auch wenn sie nett gemeint ist,nicht folgen.
Ich möchte mich gar nicht zur Schau stellen,denn ich gebe zu,dass ich negative Kritik nicht gut verarbeiten kann.Da gerate ich leider in persönliche Konflikte.

Vielleicht wird ja jetzt auch der Thread geschlossen oder auch gelöscht,das habe ich nicht zu entscheiden. Dann wird ja auch ein Grund mitgeteilt,und man weiss dann wieder etwas mehr.

Dann kann ich mich nur noch bei dir bedanken,dass du mir helfen wolltest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben