Wie kann ich den Klang verbessern ?

  • Ersteller clavifan
  • Erstellt am
C
clavifan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.04
Registriert
11.06.04
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich auf einem Musikflohmarkt (Fa. Amptown in Hamburg) sehr günstig ein Digitalpiano Clavinova CLP 20 gekauft. Wie vielleicht bekannt, wurde dieses Modell vor ca. 20 Jahren von YAMAHA hergestellt. Da ich beim Kauf keine Möglichkeit hatte, mir das Instrument anzuhören, war anschließend die Enttäuschung sehr groß, als ich das Piano zu Hause eingeschaltet habe. Optisch ist das schöne Stück top, klangmäßig hört sich es eher wie ein Blechinstrument oder bestenfalls wie ein Xylophon.

Was kann ich tun, um die Tonqualität zu verbessern ? Ich bin im Besitz eines leistungsfähigen PC's mit einer sehr guten Soundkarte (Creative Soundblaster). Alle hierfür notwendigen MIDI-Kabel habe ich auch schon besorgt, nur mit dem Anschluss will es nicht so richtig klappen (kommt kein Ton raus).

Hat jemand eine Idee ?

Oder würde hier ein MIDI-Expander helfen ? Wenn ja, welches Modell ?

Danke und viele Grüße

clavifan
 
Eigenschaft
 
Hi Clavifan,

hast Du schon einmal probiert, die beiden Anschlüsse Midi IN/OUT zu tauschen? Wenn Du ein Y-Kabel für die Soundkarte benutzt ( Joystick-Port ) muß MIDI-IN auf MIDI-OUT, und umgekehrt gesteckt werden.

:) Dietmar
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben