Wie kann ich einen Song produzieren?

W
Wampa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.13
Registriert
03.07.11
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Schwabmünchen
Servus,
ich habe 1984 - 1988 Orgel gelernt, es dann sein lassen, da ich nicht nach Noten spielen kann oder vielmehr will.
Habe dann gemerkt, daß ich nach Gehör spielen kann und hab dann Lieder so nachgespielt. So nach und nach habe ich dann begonnen eigene Lieder zu "schreiben". Sehr 80er Jahre haltig .
Es ist reine Synthisizer Musik und ich würde das nun gern aufnehmen, habe aber so was von überhaupt keine Ahnung. Ich habe ein Keyboard, ein Midikabel und ein Laptop. Was brauch ich sonst noch alles?
Da ich mit den Fachbegriffen hier im Forum noch nicht soviel anfangen kann, bitte ich euch es wie für ein 3 jähriges Kind zu erklären . :rolleyes:
Alles was ich kann ist komponieren.
Ich hoffe ihr könnt da weiterhelfen.:great:
Danke im voraus
wampa
 
Eigenschaft
 
Schau dich bitte mal im Bereich für Recording-Starter um, besonders die gepinnten Threads. Da stehen die typischen Fragen, Probleme, Kaufempfehlungen etc. drin.
 
Dem Tipp schließe ich mich an, ich habe auch diesen Thread mal dorthin verschoben, da passt das am Besten.

Banjo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben