Wie kann ich laut üben in einer WG in einem Mehrfamilienhaus?

  • Ersteller DarkspY
  • Erstellt am
Ich bin zwar kein Gesangslehrer, kann aber aus meiner Erfahrung Bell* und Lygia nur zustimmen. Sauberes Piano-Singen in Stücken ist tatsächlich etwas für fortgeschrittene Sänger. Es gibt Stücke bei denen ich bis heute mit Piano-Passagen meine Probleme habe, es gibt Tage, da geht Piano gar nicht und Mezzoforte ist das Thema.
Und ja, ich habe den Eindruck, als ob ich bei forciertem Piano (klingt seltsam...) tatsächlich zumache und mich vor lauter "darf jetzt nicht laut singen" verkrampfe.

Bei Übungen sieht das anders aus, die mache ich heute gerne im Piano. Das mit auch deshalb, weil ich da wirklich alles richtig machen muss, dass es funktioniert. Wobei nicht jede Übung im Piano sinnvoll ist.

Ich hatte eigentlich den Eindruck, als ob es dem Threadersteller auch nicht um ein Forte, sondern tatsächlich um Übungen im Mezzoforte geht.

Ich kann da auch nur ganz ehrlich sagen, dass für einen Sänger eine gewisse ""Wurschtigkeit" gegenüber unfreiwilligem Publikum dazu gehört. Für die halbe Stunde am Tag sperre ich die Welt aus und singe.

Supereinstellung:great: Gruß Lygia
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
21
Aufrufe
14K
broeschies
B
Vali
Antworten
24
Aufrufe
3K
bloody midnight
bloody midnight
Palm Muter
Antworten
29
Aufrufe
9K
Chris@guitar
Chris@guitar
antipasti
Antworten
1
Aufrufe
46K
Tsala
Tsala

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben